FC Linth 04b mit schlechtem Start

Die Glarner Unterländer versuchten zwar positiv in die Saison zu starten, doch dies blieb ihnen nach blöden, individuellen Fehlern verwehrt. Sie verloren mit 1:5.



Grosser Kampf - Kein Lohn: Trotz grossem Einsatz verlor Linth 04 das Auftaktspiel gegen Schuein-Illanz mit 1:5 (Bild: jhuber)
Grosser Kampf - Kein Lohn: Trotz grossem Einsatz verlor Linth 04 das Auftaktspiel gegen Schuein-Illanz mit 1:5 (Bild: jhuber)

Die beiden Mannschaften konnten das Spiel in den ersten 25 Minuten nicht in die Hand nehmen. Beide Teams hatten Mühe mit einem gepflegten Spielaufbau und somit waren auch Torszenen Mangelware. Doch wenn man solch wenige Chancen besitzt, dann muss man diese nutzen, doch die Linth Akteure konnten ihre erste Chance nicht nutzen. Gavric konnte aus 15 Metern nicht reüssieren, sein Schuss landete über dem Tor. Ganz anders machten es die Spieler des FC Schluein Ilanz: Sie konnten nach 25 Minute ihre erste Chance in ein Tor ummünzen. Nach einem blöden Ballverlust in der Glarner Hintermannschaft traf Derungs souverän zum 0:1. Nun riss der Faden bei den jungen Spielern des FC Linth vollkommen. Kaum eine Kombination klappte und alle Prellbälle gingen zugunsten des Gegners aus. So war es nicht erstaunlich, als Derungs mit seinem zweiten Treffer nach einer halben Stunde, schon eine gewisse Vorentscheidung erzielte. Bei diesem Treffer sah Blaskan sehr unglücklich aus. Danach konnte sich der FC Linth wieder auffangen. Petrovic konnte sich sehr gut durchsetzten, doch sein Abschlussversuch landete in den Armen von Lombris. Auch die nächste Chance des Spiels hatten die Glarner Unterländer: Asani setzte sich sehr gut durch, traf aber leider das Tor nicht. Und das Sprichwort besagt, wenn man die Tore nicht macht, dann erhält man sie. Und genau dies passierte der Redzepi Truppe in der 40.Minute. Menzli setzte sich durch die ganze Hintermannschaft der Glarner durch und liess mit einem satten Schuss auch Blaskan keine Chance. So gingen die beiden Teams mit den drei Toren in die Pause und Redzepi hatte die Erkenntnis gewonnen, dass sie dumme Tore erhalten hätten, sonst aber gut mitgespielt haben.

Aufbäumen bis zur 75.Minute

Die junge Nachwuchsmannschaft des FC Linth 04 versuchte nach der Pause alles, um möglichst schnell den ersten Treffer zu erzielen. Sie versuchten endlich einfach zu spielen und Ball und Gegner laufen zu lassen. Dies gelang ihnen nicht schlecht: Sie kamen dabei auch zu Chancen, doch Nikolov und Asani konnten Torhüter Lombris nicht bezwingen. Doch in der 60.Minute konnte Nikolov nach einem Getümmel im 16 Meterraum sich den Ball angeln und hämmerte diesen in die Maschen zum 1:3. Auch danach drückten die Glarner weiter aufs Tempo und man hätte meinen können, dass der FC Schluein Illanz nochmals ins Wanken geraten könnte. Doch leider passierte dies nicht. Es kam sogar noch anders: Redzepi musste nach einer sehr fraglichen Notbremse vorzeitig unter die Dusche und die Schlueiner erzielten in der letzte Viertelstunde noch zwei Tore. Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Redzepi enttäuscht über das Resultat, aber nicht unbedingt über das Gezeigte, doch wenn man seine Chancen nicht mache, könne man keine Spiele gewinnen. Doch er betont, dass sie weiterarbeiten und er zuversichtlich in die Zukunft blicke.

SPIELTELEGRAMM:

FC Linth 04b : FC Schuein Illanz

1:5 (0:3) Sportplatz Allmeind – 100 Zuschauer SR: Sandmeiner

Tore: 0:1, 0:2 (Derungs 14., 19.), 0:3 (Menzli 39.), 1:3 (Nikolov 55.), 1:4, 1:5 (Casutt 75, 79.)

Linth: Blaskan, Müller (46. M. Fischli), Nikolov, Vidovic, Antic, Petrovic (70. W.Fischli), Russo, Tramontana, Asani, Redzepi, Gavric Schluein: Lombris, Caduff, Cassutt, Candrian, Riesen (46. Berni), Menzli, Derungs (70.Cavielti), Kellerhals, Caviezel, Schmid, Kuhler