FC Linth 04b mit schwerem Auswärtsspiel

Die zweite Mannschaft des FC Linth 04 hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Die Walenstadter Mannschaft hatte in ihren Reihen einen tragischen Todesfall zu beklagen, womit das Spiel verständlicherweise verschoben wurde. Doch nun gilt es im Kampf um den Ligaerhalt auf Punktejagd zu gehen.



(Bild: j.huber)
(Bild: j.huber)

Die Tabellensituation in der 3.Liga Gruppe 1 gestaltet sich momentan für die Glarner Unterländer etwas unangenehm: Sie stehen zwar noch über dem Strich, jedoch schmilzt der Vorsprung auf Val Lumnezia immer mehr. Sie liegen momentan noch genau ein Punkt für den Bündnern, haben aber auch ein Spiel weniger absolviert. Aus diesem Grund heisst es für die Bisig Truppe am nächsten Sonntag gegen Bonaduz Punkte zu gewinnen. Doch die Bonaduzer sind eine solide 3.Liga Mannschaft, welche zu Beginn der Saison noch mit dem Wiederaufstieg in die 2.Liga liebäugelten, dies nun jedoch kaum mehr möglich ist. Der FC Ems und die Flumser sind zu konstant und geben kaum Punkte ab. Doch der FC Bonaduz verfügt momentan immer noch über das gleiche Kader wie in der 2.Liga und somit über einige erfahrene Spieler, welche schon einige Jahre in der höchsten Regionalliga gespielt haben. Doch die Bisig Equipe muss sich vor den Bündnern nicht verstecken, denn auch sie haben schon einige Male bewiesen, dass sie eine gut funktionierende Mannschaft beisammen haben. Doch die gewisse Routine lässt bei der Bisig Truppe schon zu vermissen und häufig entscheidet bei engen Spielsituationen genau diese Routine über Erfolg und Misserfolg. Doch mit dem nötigen Kampf und der nötigen Einsatzbereitschaft liegen für die Gelb Schwarzen sicher Punkte drin. Wenn die Linth Kicker mit dem nötigen Selbstbewusstsein und der nötigen Cleverness agieren, liegen Punkte im Bereich des Möglichen.

Kader fast komplett

Bisig kann auch in diesem Meisterschaftsspiel auf fast alle Akteure zurückgreifen und ausser dem gesperrten Bajrami auf alle Spieler zurückgreifen. Doch er verlangt von seinen Akteuren, dass sie mit einer tadellosen Einstellung versuchen gegen die Bonaduzer zu kämpfen und alles zu versuchen, dass sie die Punkte im Glarnerland behalten können.