FC Linth 04b: Punkte müssen her

Die Nachwunchsmannschaft des FC Linth ist anders als geplant in die Rückrunde gestartet: Sie verloren die beiden Auftaktpartien gegen Thusis und Schluein. Dabei zeigten sie am vergangenen Sonntag in Schluein zwar eine Leistungssteigerung im offensiven Bereich, doch die Defensivabteilung liess zu wünschen übrig.



Ein starker Gegner wartet auf die Mannschaft: Doch Punkte müssen her (Bild; jhuber)
Ein starker Gegner wartet auf die Mannschaft: Doch Punkte müssen her (Bild; jhuber)

Nun liegen die Glarner Unterländer noch 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz und mit der 3-Punkte Regel ist ein solcher Vorsprung schnell verspielt. Noch brenzliger macht die Situation, dass der FC Linth gegen einen direkten Konkurrenten anzutreten hat welcher knapp unter dem ominösen Strich liegt.

Ein spielstarker Gegner

Der FC Mladost ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die in den vergangenen zwei Spielen aufgezeigt hat, dass sie zu unrecht auf einem Abstiegsplatz liegen. In der Hinrunde konnten die Redzepi-Boys auswärts gewinnen und starteten in diesem Spiel ihre sehr gute Serie mit keiner einzigen Niederlage mehr. Nun stellt sich die Frage, ob die Gelb-Schwarzen wiederum so weit sind, dass sie eine solche Serie wiederholen können. Redzepi betont, dass es für dies eine klare Leistungssteigerung braucht und von allen Spielern eine perfekte Einstellung benötigt. In den bisherigen Meisterschaftsspielen hatten die Glarner häufig das Problem, dass sie nicht über 90 Minuten ihre Leistung bringen konnte und dies reicht in der 3.Liga nicht. Doch nichtsdestotrotz sind sich die Verantwortlichen einig, dass in dieser jungen Mannschaft viel Potential steckt und es eine Frage der Zeit ist, bis sie ihr gewohntes Leistungspotential abrufen können.

Zwei Spieler gesperrt

In diesem wichtigen Spiel muss Trainer Redzepi auf die beiden gesperrten Don Ofrio und Vesic verzichte, welche im letzten Meisterschaftsspiel gegen Schluein die rote Karte gesehen haben. Doch weil Blaskan die Rekrutenschule beendet hat, sollte vor allem der Ausfall von Torhüter Don Ofrio kein grosses Problem darstellen, da Blaskan sicher motiviert sein wird, wieder einmal die Fussballschuhe schnüren zu können und nicht immer die Kampfstiefel. Der andere Ausfall von Verteidiger Vesic sollte mit Antic kompensiert werden können und Redzepi betont, dass sein Team diese Ausfälle kompensieren können muss und er nun von allen noch mehr Kampf verlangt, denn jeder, der schon mal im Abstiegskampf steckte,weiss, dass dort nur mit Kampf und Einsatz Punktgewinne möglich sind.

FC Linth 04b : FC Mladost, Sa. 28.4.07, 17.00Uhr,. Sportplatz SGU Näfels