FC Linth 04b: Schwerstes Auswärtsspiel der Saison

Die zweite Linth-Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Sie schlugen den Direktkonkurrenten um einen Nichtabstiegsplatz mit 2:1. Doch nun wartet mit Valposchiavo das schwerste Auswärtsspiel der Saison.



In Valposchiavo wartet das schwerste Auswärtsspiel der Saison auf Linth04b (Bild: ehuber)
In Valposchiavo wartet das schwerste Auswärtsspiel der Saison auf Linth04b (Bild: ehuber)

Die Stimmung und auch die Atmosphäre der Zuschauer ist im Tessin anders als in anderen Orten. Viel mehr Emotionen und Kampf zeigen den grössten Unterschied auf. Der FC Valposchiavo ist eine kämpferisch starke Mannschaft, die zu Hause schon einigen Gegner, welche fussballerisch viel besser waren, in die Knie gezwungen haben. Nun müssen die Redzepi-Boys nach Valposchiavo reisen und Redzepi weiss, was ihn und seine Mannschaft dort erwartet. Er betont aber auch, dass auch in südlicheren Gefilden der Fussballplatz gleich gross ist und er deshalb mit grossen Erwartungen die weite Reise antritt. Im Hinspiel konnten die Glarner Unterländer knapp gewinnen und zeigten in einem nervenaufreibenden Spiel eine gute Leistung. So sollten die Bündner im Heimspiel diese Niederlage mit drei Punkten vergessen machen wollen, was die Aufgabe der jungen Nachwuchsmannschaft der Glarner sicher nicht einfacher machen wird. Auch Redzepi weiss, dass dieses Spiel sehr kampfbetont werden wird und hofft deshalb auf seine Spieler, die gemäss seiner Information heiss seien und versuchen werden auch im kämpferischen Bereich dagegenzuhalten. Im spielerischen Bereich sind die Glarner leicht stärker einzustufen und sollten sie gegenüber dem Spiel gegen Mladost nochmals zulegen können, wäre ein Punktgewinn allemal möglich.

Russo wieder dabei

Trainer Redzepi stehen in diesem schweren Auswärtsspiel alle Akteure zur Verfügung. Mit Russo kehrt auch der linke Flügelläufer zurück ins Team, der schon in einigen Spielen gezeigt hat, dass er im offensiven Bereich über grosse Qualitäten verfügt. Somit sollten die Weichen gestellt sein, dass der FC Linth eine Überraschung in Valposchiavo schaffen kann, jedoch wie vorhin schon betont, braucht es dafür eine kämpferisch sehr gute Leistung.

FC Valposchiavo . FC Linth 04b, Sa. 5.5.07, 17.00Uhr, Sportplatz Casai, Valposchiavo