FC Linth 04b: Unglückliche Niederlage

Die Redzepi Boys haben mit Pech verloren. Sie zeigten gegen den FC Chur 97 eine gute Leistung, doch beim Toreschiessen happerts immer noch. Mit dem 1:2 müssen die Glarner Unterländer weiter auf einen Sieg warten.



Ein Freistosstor von Chur: die Partie wurde dadurch 1:2 verloren (Bild: jhuber)
Ein Freistosstor von Chur: die Partie wurde dadurch 1:2 verloren (Bild: jhuber)

Die Partie startete sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten das Spiel zu dominieren, doch dabei neutralisierten sich der FC Linth und der FC Chur mehrheitlich. Doch die Gelb Schwarzen waren vor allem im Mittelfeld überlegen und konnten mit schnellen Kombinationen immer wieder neue Offensivaktionen einleiten. Doch die Gäste aus Chur waren die gefährlichere Mannschaft. Sie konterten jeweils sehr gut und taten dies mit weiten Bällen auf ihre zwei sehr schnellen Stürmern. Diese beiden Akteure hatte die Defensivabteilung der Glarner nicht im Griff und so kamen die Bündner dann auch zu ihrem ersten Treffer. Nach gut 20 Minuten konnte sich ein Churer gegen die gesamte Abwehr des FC Linth durchsetzten und traf unhaltbar zur 0:1 Führung. Doch der FC Linth war nicht geschockt, wie in den letzten Spielen, sondern versuchte sofort zu reagieren. So kamen sie nur ein paar Minuten später zu einer Grosschance, doch Tikiz konnte eine Petrovic Flanke nicht verwerten. Nach dieser Tormöglichkeit flachte das Spiel aber ab und der FC Chur kontrollierte das Spiel geschickt und hatte die beiden Linth-Stürmer Asani und Tikiz gut im Griff. Redzepi meinte nach dem Spiel, dass vor allem die Bewegung und der Überraschungsmoment im Angriff fehlte. So war es nicht verwunderlich, dass keine der beiden Teams mehr zu grossen Chancen kam, jedoch durften die Glarner kurz vor der Pause, als sich alle bereits mit dem 0:1 abgefunden hatten, noch jubeln. Tikiz erzielte nach einer Bey-Flanke wunderschön zum Ausgleich in die Maschen. Kurze Zeit später war dann die erste Halbzeit auch schon vorbei und die Erkenntnis für den FC Linth war, dass sie mit den Bündnern mithalten können.

Freistoss entscheidet Spiel

Die zweite Halbzeit ist eigentlich sehr schnell erzählt. Nach 5 Minuten konnten die Churer einen Freistoss aus 18 Metern treten, welchen sie zur erneuten Führung verwerteten. Was danach geschieht, war ein Glarner Anrennen auf ein Bündner Tor, jedoch häufig ohne das nötige Glück. Die Glarner Unterländer spielten druckvoll und kamen auch zu Chancen, doch der Churer Torhüter oder die Latte und der Pfosten hatten etwas gegen die Glarner. Sie verhindertet allesamt den Linth-Ausgleich. Doch auch der FC Chur hätte noch ein, zwei Tore erzielen können, doch die Konterversuche wurden von Blaskan oder vom Churer Unvermögen zunichte gemacht. So endete eine gute Partie mit einer unglücklichen Niederlage, doch der FC Linth zeigte eine ansprechende Leistung, wobei die Effizienz vor dem Tor zu wünschen übrig liess. Auch Spielmacher Bey war enttäuscht und betont, dass sie vor dem gegnerischen Tor einfach viel kaltblütiger werden müssen.

SPIELTELEGRAMM:
FC Linth 04b : FC Chur 97 2 1:2 (1:1)
Sportplatz SGU-100 Zuschauer
SR: Landolt

Tore: 0:1 (22. Chur), 1:1 (42. Tikiz), 1:2 (51. Chur)

Linth: Blaskan, Vidovic, Vasjilevic (80.Machielsen), Bey, Tikiz, Asani, Rustem, Stojov, Petrovic (50.Obradovic), Josepovic (66. Antic), Bajrami