FC Linth 04b wiederum Aussenseiter

Das zweite Team des FC Linth 04 konnte am vergangenen Samstag wiederum nicht reüssieren. Sie spielten einen schlechten Match und gingen gegen Bonaduz mit 2:10 unter. Dabei merkte man dem Bisig Team vor allem an, dass es keine Erfahrung mitbringt und schnell einmal die Flinte ins Korn wirft. Doch nun heisst es am nächsten Samstag zu zeigen, dass sie es besser können. Aber einfach wird das nicht: Der FC Sargans ist ein schwerer Gegner.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Der FC Sargans ist eine sogenannte Liftmannschaft: Sie spielten vor drei Jahren in der 2.Liga und stiegen dann direkt innerhalb von zwei Jahren in die 4.Liga ab. Dabei agierten immer die gleichen Spieler und es war sehr erstaunlich, dass sie die St. Galler so gehen liessen. Doch auf diese Saison hin konnten sie ihr Saisonziel erreichen und stiegen wiederum in die 3.Liga auf. Dabei zeigt sich die Mannschaft des FC Sargans mit einem völlig neuen Gesicht: Viele junge eigene Junioren und einige erfahrene Spieler, die schon in höheren Ligen agierten, sollten die Sarganser wieder dorthin bringen, wo sie einmal waren. Momentan müssen die Sarganser dieses Ziel beiseite legen, denn sie sind im Mittelfeld der 3.Liga Gruppe1 und haben keine Chance mehr aufzusteigen. Doch nichtsdestotrotz verfügt die Sarganser Mannschaft über ein gut funktionierendes Team, das gegen jeden Gegner dieser Gruppe Punkte gewinnen kann. So musste sich auch die Bisig Truppe dem Sargansern in der Vorrunde beugen und waren dabei die schlechtere Mannschaft. Aus diesen Gründen wird auch im Rückspiel in Näfels, der FC Sargans als Favorit in die Partie gehen und wenn die Spieler der zweiten Mannschaft der Gelb Schwarzen nicht mit einer tadellosen Einstellung auflaufen wird, könnte sie grosse Mühe haben mitspielen zu können.

Bajrami wieder dabei

Trainer Bisig wird am nächsten Samstag wieder auf Bajrami zurückgreifen können, der seine Sperre abgesessen hat. Dabei hat er wiederum mehr Möglichkeiten im offensiven Bereich. Doch er betont, dass zuerst die Defensive funktionieren müsse, um gegen den FC Sargans eine Chance haben zu können. Man kann also gespannt sein, welche Mannschaft aufgestellt werden wird, doch eines sollte allen klar sein: Es benötigt eine 100%-ige Einstellung und auch ein wenig Glück, wenn man wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt holen möchte.