FC Linth 1b mit einem sehr wichtigen Sieg

Der FC Linth 04 b konnte einen sehr wichtigen Sieg erringen. Dabei mussten sie nur einmal kurz zittern, doch schlussendlich gewannen sie klar und verdient mit 6:2



(Bild: j.huber)
(Bild: j.huber)

Die Glarner kamen entschlossen aus der Garderobe und liessen dem FC Val Lumnezia von Beginn weg keine richtige Chance. Die Abwehr um Libero Vesic stand gut und auch das Mittelfeld hatten die jungen Nachwuchskräfte im Griff. So war es nicht überraschend, dass Gavric schon nach 10 Minute zum ersten Mal einschiessen konnte. Nach einer schönen Kombination traf er mit einem satten Schuss zur Führung. Auch nach diesem Treffer dominierten die Glarner Unterländer weiter. Sie liessen den Ball gut laufen und die Bündner hatten auf dem Kunstrasen sichtlich Mühe den Ball laufen zu lassen. So war es nicht erstaunlich, dass der FC Linth mit 2:0 in Führung ging. Russo dribbelte sich durch die halbe Abwehr des FC Val Lumnezia und traf zum 2:0. Doch dem war noch nicht genug: Die Glarner Unterländer drückten weiter aufs Tempo und waren den Bündner in allen Belangen überlegen. So auch Gavric, welcher im Strafraum nur noch regelwidrig gebremst werden konnte. Den anschliessenden Elfmeter verwertete Tramontana souverän zum 3:0. Den Schlusspunkt einer guten, aber einseitigen ersten Halbzeit setzten dann doch die Gäste aus dem Bündnerland. Der Bruder von Mister Schweiz traf nach einem Eckball per Kopf zum 3:1 Anschlusstreffer, was die Partie wieder ein bisschen spannender machte.

Kurzes Zittern, dann Spielrausch

Die zweite Halbzeit begann nicht sehr gut aus Glarner Sicht. Schon nach wenigen Minuten konnte der FC Val Lumenzia ein zweites Mal jubeln. Sie konnten einen satten Schuss aus gut 16 Metern zum 2:3 verwerten. Nun kam bei den Zuschauern ein bisschen Angst auf, da sich das junge Team um Trainer Bisig schon einige Male so die Punkte wegschnappen liess. Doch an diesem Abend war das nicht so. Sie versuchten wieder Fussball zu spielen und Ball und Gegner laufen zu lassen. Dies gelang ihnen sehr gut. Sie konnten dann auch den vorentscheidenden 4. Treffer erzielen. Bajrami zirkelte einen Schuss unhaltbar zum 4:2 ins Tor der Bündner. Nach diesem Gegentor war die Gegenwehr des FC Val Lumnezai gebrochen und die Linth-Kicker spielten sich teilweise in einen Spielrausch. Sie zauberten und vergassen dabei die Tore nicht. In der 70. Minute traf Gavric mit seinem zweiten Tor zum 5:2 für die Gelb-Schwarzen und nur 10 Minuten später traf auch noch Petrovic zum 6:2. Dieser Sieg sei enorm wichtig auf dem Weg zum Klassenerhalt, dies bestätigte Trainer Bisig nach dem Spiel mit Freuden. Nun gelte es aber weiter hart zu arbeiten, um auch im nächsten Auftritt von kommendem Wochenende eine Chance auf einen Sieg besteht.

SPIELTELEGRAMM:

Sportplatz SGU-200 Zuschauer

SR: Weber

Linth: Blaskan, Müller, Tramontana(50. Treveri), Vsic (75. Bektes), Nikolov, Stojov, Vidovic, Petrovic, Russo, Bajrami (80. Ferati), Gavric