FC Linth schlägt Frauenfeld klar

Der FC Linth04 gewinnt weiter. Sie schlugen den FC Frauenfeld klar und verdient mit 4:0. Vor allem die kompakte Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg.



FC Linth schlägt Frauenfeld klar

Die Partie begann ausgeglichen. Die beiden Mannschaften agierten defensiv stabil und versuchten dem Gegner keine Chance zu geben. So gestaltete sich zuerst ein Abtasten und keine der beiden Mannschaften konnten sich offensiv erfolgreich in Szene setzen. Es brauchte eine Standardsituation bis die Glarner zur ersten Chance kamen. Doch der Frauenfelder Torhüter parierte souverän. Doch es dauerte nicht lange, bis die Glarner in Führung gingen. Lima, welcher ein sehr gutes Spiel machte, lancierte Russo, welcher souverän zur Linth-Führung einschob. Auch danach waren die Glarner aggressiv. Sie setzten die Frauenfelder unter Druck und liessen ihnen keinen Raum. So kamen sie auch zu keinen zwingenden Chancen. Die Glarner standen zu stark und zu kompakt. «Wir standen das ganze Spiel sehr kompakt und liessen unseren Gegnern keinen Raum, was der Schlüssel zum Erfolg war», so Wolfgang April nach dem Spiel. Und April sollte Recht bewahren, denn die Glarner gingen nach knapp 30 Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Russo verwertete einen Feldmann-Freistoss mit dem Kopf zum 2:0. Doch dem nicht genug: Kurz vor der Pause erhöhten die Glarner sogar auf 3:0. Nach einem Eckball von Sego köpfelte Daniel Feldmann mit dem Kopf in die Maschen. «Uns ist alles gelungen und wir haben all unsere Chancen genutzt und deshalb bereits zur Pause entscheidend geführt», so Wolfgang April nach dem Spiel.

Ein Schaulaufen nach der Pause

Nach der Pause hätte man als neutraler Zuschauer erwartet, dass sich der FC Frauenfeld nochmals aufrappeln würde, doch dem war nicht so. Sie konnten keine Akzente setzen und es waren weiterhin die Linth-Akteure, welche dem Spiel den Stempel aufdrückten und das Spiel dominierten. So war es nicht erstaunlich, dass die Frauenfelder auch nach dem Pausentee kaum Offensivaktionen zeigen konnten und Sutter im Glarner Tor kaum eingreifen musste. So hatten die Glarner leichtes Spiel und die Abwehr um die beiden Tschechen Knakal und Stefl einen schönen Abend. Sie konnten das Spiel ruhig gestalten und waren kaum unter Druck. Als Sego mit einem wunderschönen Freistoss noch das 4:0 erzielte, waren alle Zweifler ruhig, dass der FC Linth04 dieses Spiel noch aus der Hand geben würde. So gestaltete sich zum Schluss ein einfaches Spiel für die Linth-Akteure, bei dem sie kaum mehr an die Grenzen gehen mussten. Die einzige Chance der Frauenfelder konnte Sutter noch parieren. Shala scheiterte mittels Penalty am gut spielenden Sutter und so endete eine einseitige Partie mit dem verdienten Sieger. «Wir waren bereit und aggressiv und konnten wiederum auf einen tollen Zusammenhalt zurückgreifen und gewannen deshalb das Spiel verdient», so ein sichtlich zufriedener Spielmacher Sego.