FC Linth: Sieg gegen ein gutes Schaan

Der FC Linth04 gewinnt auch in Schaan: Dank einem Doppelpack von Ismaili gewinnen die Glarner mit 0:2. Dabei war Schaan der erwartet harte Gegner, welcher dem FC Linth04 alles abverlangte.



FC Linth: Sieg gegen ein gutes Schaan

Die Partie begann ausgeglichen, wobei man gut sehen konnte, dass der FC Linth04 den Sieg wollte. Die Glarner standen offensiv und griffen die Gastgeber bereits in der eigenen Platzhälfte an. Dabei war Schaan aber gut organisiert und stand defensiv gut. Es dauerte deshalb bis zu 18. Minute, als der FC Linth04 erstmals gefährlich wurde: Sego lancierte den auffälligen Ismaili, welcher gekonnt abschloss, doch sein Schuss parierte Giurgolo mirakulös. Nach dieser Chance kamen die Schaaner immer besser ins Spiel und wurden auch offensiv gefährlicher. So hämmerte Zeqiri einen Schuss an die Latte und des Weiteren mussten die Glarner Defensivleute immer wieder eingreifen. Doch sie konnten der Druckphase standhalten und wären dank einem schönen Weitschuss von Daniel Feldmann beinahe in Führung gegangen, doch auch sein Abschluss landete an der Latte. Der FC Linth04 versuchte zwar schnell umzuschalten und die beiden schnellen Aussenläufer Hofer und Ismaili einzusetzen, doch der FC Schaan stand gut und liess kaum gefährliche Aktionen zu. «Wir hatten einen gut organisierten Gegner, welcher defensiv stark spielte und wir deshalb immer wieder hängenblieben», so Sego nach dem Spiel.

Ismaili entscheidet Partie


Die zweite Halbzeit war zu Beginn ähnlich wie die erste: Der FC Linth04 war bemüht, doch es gab zu viele Fehlpässe im Spielaufbau, was immer wieder zu Kontergefahr führte. Doch die Abwehr um Knakal stand gut und liess kaum Gefahr zu. Nach einem schnellen Gegenangriff hätten die Glarner dann auch fast den Führungstreffer erzielt: Lima und Russo spielten sich gut durch und Letzterer legte den Ball auf Sego auf, welcher stark schoss, doch die Parade vom Schlussmann des FC Schaan war noch besser und konnte den Ball stark parieren. Der FC Schaan seinerseits zeigte eine gute Leistung und war mit den quirligen und schnellen Zeqiri und Troisio immer gefährlich und bescherten Sutter im Linth-Tor einiges an Arbeit. Doch diese machte er gut und hielt sein Team im Spiel. Es war ein Geduldsspiel für die Glarner Unterländer, denn es dauerte bis zur 80. Minute, als der erlösende Treffer gelang: Russo lancierte Ismaili, welcher gekonnt zur Führung einschob. Nach diesem Tor versuchten die Schaaner zwar zu reagieren, doch sie kamen kaum zwingend in den Strafraum des FC Linth04. Es kam für den FC Schaan sogar noch schlimmer: Nach einem Konter über Sego und Russo konnte Ismaili sogar noch den zweiten Treffer erzielen. So war die Partie entschieden, doch Sutter rettete das 0:2 kurz vor Schluss mit einer Glanzparade für den FC Linth04. «Wir sind glücklich über den Sieg, obwohl wir kein gutes Spiel gemacht haben, doch nun gilt unsere vollste Konzentration auf das Spiel gegen Chur vom nächsten Samstag», so ein sichtlich gelöster Trainer April nach dem Spiel.