FC Linth04: 1. Testspiel gegen Thalwil

Heute starten die Glarner Unterländer mit den Testspielen. Dabei treffen sie in Näfels auf altbekannte Gegner: Die Thalwiler waren auch schon Meisterschaftsgegner der Glarner.



Heute Nachmittag starten die Glarner Unterländer mit den Testspielen.
Heute Nachmittag starten die Glarner Unterländer mit den Testspielen.

Die Vorbereitung ist bereits in vollem Gange und der FC Linth04 wird deshalb heute Nachmittag die erste Testpartie austragen. Der Gegner kommt aus Thalwil und ist auch in der 2. Liga Interregional. In den letzten Jahren spielten die Zürcher immer vorne mit, doch in dieser Saison ist bei ihnen der Wurm drin und sie kämpfen um den Verbleib in der 2. Liga Interregional. «Thalwil verfügt über eine sehr erfahrene und kompakte Mannschaft und spielt vor allem defensiv sehr stark», so Daniel Feldmann über die Stärken der Zürcher. Die momentane Tabellenlage ist einerseits auf wenig Wettkampfglück und anderseits auf gute Gegner zurückzuführen. Sie verloren einige Partien sehr knapp, obwohl sie die bessere Mannschaft waren.

Resultat unwichtig

Das Testspiel ist für Romano eine weitere Trainingseinheit und er erwartet von seinen Spielern deshalb viel Laufbereitschaft und Freude. Das Resultat wird zweitrangig sein. «Wir können in diesen Spielen unsere Automatismen weiter verbessern, aber auch Neues ausprobieren und ich schaue überhaupt nicht aufs Resultat», so Spielertrainer Romano zum Testspielcharakter. Beim FC Linth04 werden alle Akteure mittun können, obwohl Yves Sanchez angeschlagen ist. Weiter wird Driton Redzepi das Tor hüten, da Carlo Marty noch nicht einsatzfähig ist. «Es werden alle Spieler genug Einsatzzeit erhalten, um zu zeigen, was sie draufhaben», so Romanos Aussage zum Spiel gegen Thalwil.

FC Linth04 – FC Thalwil, Samstag, 22. Januar 2011, 13.30Uhr, linth-arena sgu, Näfels.