FC Linth04: 2. Mannschaft mit Last-Minute-Punkt

Die 2. Mannschaft des FC Linth04 war zwar die klar bessere Mannschaft, doch schlussendlich mussten sie froh sein, dass sie noch einen Punkt gewinnen konnten. Schiesser mit einem schönen Freistoss traf in allerletzter Minute zum 1:1.



FC Linth04: 2. Mannschaft mit Last-Minute-Punkt

Der FC Linth04 startete gegen den Aufsteiger aus Münchwilen stark. Sie waren aggressiv und griffen ihren Gegner sehr früh an. So konnten die Münchwiler keinen richtigen Spielaufbau spielen und mussten immer wieder mit weiten Bällen agieren. Diese waren aber stets eine sichere Beute der Linth-Defensive. Ganz anders die Glarner: Sie konnten im Mittelfeld viele Zweikämpfe gewinnen und so schnell ins Angriffsspiel übergehen. Einen solchen Ballgewinn hätte nach knapp 15 Minuten beinahe die Führung bedeutet, doch Ramadani konnte alleine vor dem Tor nicht reüssieren. Auch nach dieser guten Chance drückten die Linth-Spieler weiter aufs Tempo und man merkte, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. So wurde Paladino von Herting lanciert, drosch den Ball aus kurzer Distanz jedoch neben das Tor und auch Ramadani und wieder Paladino sündigten im Abschluss aus sehr guter Position. «Wir hätten nach 30 Minuten mit 3:0 führen müssen, doch wir konnten unsere Torchancen für einmal nicht nutzen», so Hofer nach der Partie. Und es kam, wie es kommen musste: Der FC Münchwilen konnte mit seinem ersten Abschluss bereits in Führung gehen: Gregorio hämmerte den Ball aus 20 Meter unhaltbar ins Tor von Jakupovic.

Zweite Halbzeit ausgeglichener

Der FC Linth04 versuchte auch nach der Pause dem Spiel den Stempel aufzudrücken, doch sie bekundeten mit der gut organisierten Defensive der Münchwiler Mühe. Die Gäste standen sehr kompakt und liessen den Glarner Unterländer wenig Raum. So mussten die Linth-Spieler immer häufiger mit weiten Bällen agieren, was jedoch kaum Gefahr brachte. «Wir hatten mit der defensiven Einstellung der Gäste Mühe, aber wir hätten aus den unzähligen Standardsituationen mehr herausholen müssen», so Redzepi nach dem Spiel.

Der FC Linth04 wurde immer offensiver und kämpfte weiter, was dann kurz vor Schluss auch belohnt werden sollte: Redzepi wurde an der Strafraumgrenze gefoult und Schiesser hämmerte den Ball mit dem Schlusspfiff ins Tor. Der Punktgewinn war für den FC Linth04 sicher verdient, denn sie hatten einige hochkarätige Chancen für weitere Tore. Dass man schlussendlich mit dem einen Punkt zufrieden sein musste, war auf die mangelnde Chancenauswertung zurückzuführen.