FC Linth04: 2. Mannschaft siegt weiter

Die zweite Mannschaft gewinnt auch die zweite Partie dieser Woche. Die Glarner waren wieder besser und gewannen verdient mit 3:2.



FC Linth04: 2. Mannschaft siegt weiter

Der FC Bad Ragaz war zu Beginn nicht bei der Sache. Die Glarner dominierten die Anfangsminuten nach Belieben und liessen den Ball sehr gut laufen. Sie agierten dabei auch schneller als noch gegen Untervaz und kamen deshalb auch zu einigen guten Chancen. Bereits mit der ersten Möglichkeit gingen die Glarner Unterländer auch in Führung. Schindler hämmerte den Ball aus knapp 20 Metern unhaltbar ins Tor. Auch nach diesem Treffer agierte Bad Ragaz harmlos und der FC Linth04 kam zu weiteren teils hochkarätigen Möglichkeiten. So hatte Petrovic zwei grosse Chancen und auch Bisig mit einem Schuss aus knapp 16 Metern hätte die Führung erhöhen können. «Wir müssten schneller den zweiten Treffer erzielen, um noch ruhiger zu werden, denn wir hatten auch Glück, dass Bad Ragaz die beste Möglichkeit kurz vor der Pause nicht nützen konnte», so Stefan Bänz nach dem Spiel. Und er sollte Recht behalten, denn kurz vor der Pause entwischte der Linth-Abwehr ein Ragazer Angreifer, doch Redzepi im Tor des FC Linth04 parierte mirakulös.

FC Linth04 weiter besser


Die Glarner gingen mit diesem 1-Tor-Vorsprung in die Halbzeit, wobei sie höher hätten führen müssen. Doch dies sollte dem Spiel nicht viel anhaben, denn auch in den zweiten 45 Minuten waren es die Glarner, welche das Spiel bestimmten. Nur die ersten Minuten nach dem Pausenpfiff war der FC Bad Ragaz gefährlicher, doch zu mehr als einigen Weitschüssen reichte es trotzdem nicht. So konnte in der 60. Minute Bänz nach einem Eckball den zweiten Treffer erzielen und die Partie schien gelaufen. Doch der FC Bad Ragaz profitiere kurze Zeit später von einem Missverständnis in der Linth-Abwehr und konnte zum 2:1 verkürzen. Doch Fischli war nur wenige Minuten später wieder für den 2-Tore-Vorsprung besorgt und traf zum 3:1. Die Ragazer gaben aber nicht auf und versuchten nochmals Druck zu machen. Und kurz vor Schluss trafen sie sogar noch zum 3:2, wobei dies dann der Schlusspunkt einer einseitigen Partie war und der FC Linth04 als verdienter Sieger vom Platz ging. «Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Leistung, denn wir haben schönen Fussball gespielt und sehr schnell umgeschaltet», so Trainer Hofer nach dem Spiel.