FC Linth04 2 verliert gegen Schmerikon

Die zweite Mannschaft verliert die Partie gegen den FC Schmerikon mit 0:2. Dabei waren zwei strittige Elfmeterentscheidungen die wichtigsten Faktoren und leitete die Niederlage der Glarner ein.



FC Linth04 2 verliert gegen Schmerikon

Die Partie begann ausgeglichen, wobei der FC Schmerikon von Beginn weg zeigte, dass sie spielerisch sehr gut und agil sind. Sie versuchten den Ball laufenzulassen und hatten mehr vom Spiel. Zu zwingenden Chancen kamen die Gäste aber nicht, da der letzte Pass jeweils zu ungenau war. Und wenn sie einmal zum Abschluss kamen, konnte der 17-jährige Torhüter Miljic im Glarner Tor seine Klasse unter Beweis stellen. Die Glarner brauchten einige Minuten, bis sie ins Spiel fanden und kamen danach auch zweimal gefährlich vors Tor der Schmerkner, doch auch bei ihnen fehlte der entscheidende Pass. Häufig agierten die Glarner über die Seiten, doch die anschliessende Flanke war jeweils zu ungenau. Die grösste Möglichkeit hatten die Glarner nach knapp 20 Minuten, als sich Stokic auf der Seite durchsetzte, doch seine Flanke fand den völlig alleinstehenden Fischli nicht.

Zwei Elfmeterentscheidungen waren umstritten


Der Schiedsrichter stand dann bei zwei ähnlichen Szenen im Mittelpunkt. Zuerst wurde Fischli im Strafraum gefoult, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Dier Schmerkner Verteidiger hatte dabei keine Chance auf den Ball, doch die Regelwidrigkeit wurde nicht geahndet. Dafür erhielten die Gäste aus Schmerikon in der 55. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Nach einem Kopfballduell pfiff der Schiedsrichter Elfmeter, wobei dies sicher kein Foul war. Trotzdem kämpften die Glarner nach dem 0:1-Rückstand weiter und versuchten mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Die vielen Laufduelle wurden jedoch zunehmends langsamer, was sicher auch mit den heissen Temperaturen zu tun hatte. Die Glarner Unterländer versuchten offensiver zu agieren und so ermöglichte dies den Schmerkner einige Konterchancen. Und nach 75 Minuten war dann auch Milijic im Tor des FC Linth04 chancenlos, als Gojani alleine auf ihn zulaufen konnte und den Ball souverän im Tor unterbrachte. Der FC Linth04 hatte danach noch zwei gute Möglichkeiten, doch der Ball wollte nicht ins Tor und so verloren die Glarner das Derby gegen Schmerikon, welcher sicher mehr vom Spiel hatte, jedoch erst nach dem Elfmeterpfiff in Führung gehen konnte.