FC Linth04: Cup-Qualifikation gegen Gossau

Der FC Linth04 trifft am Mittwochabend in der Qualifikation zum Schweizer Cup auf den FC Gossau aus Zürich. Dabei wollen die Glarner in die Hauptrunde und müssen deshalb gewinnen.



FC Linth04: Cup-Qualifikation gegen Gossau

Die Glarner Unterländer bezwangen am vergangenen Samstag den FC St. Margrethen mit 4:1. Der FC Linth04 agierte 70 Minuten stark und war die klar bessere Mannschaft, doch in den 20 Minuten nach dem Pausenpfiff brachten sie kaum ein Bein vor das andere. Die St. Galler konnten kurz nach der Pause auf 2:1 verkürzen und hatten danach noch zwei Lattenknaller. Erst nach dem 3. Linth-Tor war die Partie entschieden und die Glarner siegten schlussendlich souverän. Doch in der ersten Halbzeit hätte der FC Linth04 die Partie bereits entscheiden müssen, denn sie hatten mehrere sehr gute Möglichkeiten.

Gossau schlägt Freienbach


Nun treffen die Glarner Unterländer in der Qualifikation zum Schweizer Cup auf den FC Gossau. Im Meisterschaftsspiel gewannen die Glarner auswärts souverän mit 0:3 und waren die bessere Mannschaft. Doch es scheint so, als ob die Zürcher immer besser in Fahrt kommen, denn sie schlugen am vergangenen Samstag auswärts den Aufstiegsaspiranten Freienbach mit 1:3. Dieser Erfolg ist sicher sehr gut und man sieht, dass die Gossauer langsam, aber sicher in der 2. Liga interregional angekommen sind. «Wir sind gewarnt und werden bereit sein, denn wir wollen im nächsten Sommer in die Hauptrunde des Schweizer Cups», so Captain Daniel Feldmann. Vor allem bei der Chancenauswertung muss sich der FC Linth04 verbessern. Denn er wird nicht immer so viele gute Möglichkeiten haben, wie gegen St. Margrethen. «Defensiv haben wir gut gespielt, doch offensiv müssen wir unsere Chancen einfach besser nützen», so Trainer April.

Grosse Auswahl für April


Trainer April kann im Cupspsiel auf dieselbe Mannschaft zurückgreifen, wie am letzten Samstag. Des Weiteren befinden sich auch Milano und Marco Feldmann wieder im Aufbautraining und werden die Mannschaft bald wieder verstärken. So kann April aus einer grossen Anzahl Spieler auswählen und verfügt auf allen Positionen über viele Alternativen. Doch er wird nach den guten Leistungen in den vergangenen Spielen kaum grosse Wechsel vornehmen, ausser er gibt einigen Akteuren, welche bis anhin noch nicht so oft aufgestellt wurden, eine Chance, sich zu beweisen. «Wir machen keine Experimente, doch es könnte den einen oder anderen Wechsel geben, dies jedoch ausschliesslich aus Gründen der Erholung», so April zu seinen Vorstellungen.