FC Linth04: Damen gelingt der Befreiungsschlag

Die Damen des FC Linth04 haben mit 7:1 gewonnen. Dabei gelang ihnen ein gutes Spiel und auch eine Reaktion auf die Kanterniederlage gegen Eschenbach.



FC Linth04: Damen gelingt der Befreiungsschlag

Die Glarnerinnen waren zu Beginn des Spiels verunsichert. Man merkte ihnen an, dass sie die Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Eschenbach in den Hinterköpfen hatten und deshalb unsicher ans Werk gingen. Doch mit dem ersten Treffer nach knapp 10 Minuten war die Angst verflogen. Rexhaj traf zum viel umjubelten und befreienden Führungstreffer. Die Gäste aus Weinfelden hatten auch nach dem Tor kaum Offensivaktionen, und wenn sie einmal zum Abschluss kamen, parierte Marti im Tor des FC Linth04 souverän. Die Glarnerinnen drückten weiter aufs Tempo und kamen bis zur Pause zu weiteren Toren. Rexhaj, Nicole Feldmann und Martorelli waren dabei die Torschützen. Die Tore waren jeweils schön herausgespielt und die Linth-Damen zeigten ihr ganzes Potenzial. «Nach der frühen Führung lief vieles einfacher und wir sind froh, wieder gewonnen zu haben», so eine sichtlich erleichterte Angela Fischli nach dem Spiel.

Torfestival von Lo Faro


Die Partie war bereits zur Pause entschieden, denn die Weinfelderinnen waren zu harmlos, um nochmals auf den vier Tore Rückstand reagieren zu können. Trotzdem kamen sie nach knapp einer Stunde zum Ehrentreffer. Doch die Linth-Damen wurden nicht nervös und schalteten wieder zwei Gänge höher. Und dies wurde auch belohnt. Denn Lo Faro traf noch dreimal ins Schwarze und konnte sich demnach einen lupenreinen Hattrick gutschreiben lassen. Der FC Linth04 gewann die Partie demnach souverän und auch in dieser Höhe verdient. Man sah in dieser Partie, dass der FC Linth04, hinter Eschenbach und Widnau, die klare Nummer drei der Gruppe war. Nun gilt es den Schwung mitzunehmen und die letzten Partien wiederum so erfolgreich zu gestalten, wie das Spiel gegen Weinfelden.