FC Linth04: Damen können das Zünglein an der Waage spielen

Die Damen des FC Linth04 treffen am Sonntag auf den Tabellenzweiten Eschenbach. Die Glarnerinnen haben somit die Möglichkeit, dem FC Widnau zu helfen, damit dieser sich absetzen kann.



FC Linth04: Damen können das Zünglein an der Waage spielen

Im letzten Spiel zeigte der FC Linth04 vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung. Sie unterstrichen dabei, dass sie in der 2. Liga die drittbeste Mannschaft sind, da sie den FC Wil bezwingen konnten und so den dritten Tabellenplatz festigten. «Wir zeigten in der 2. Halbzeit eine starke Reaktion und müssen nun gegen Eschenbach über 90 Minuten so spielen», so die Ansage von Trainer Sabino.

Im Hinspiel verlor der FC Linth04 gegen Eschenbach nur knapp, doch bereits in dieser Partie war ersichtlich, dass die St.Gallerinnen vor allem athletisch stark sind und viele Spiele aufgrund der Physis für sich entscheiden. «Wir müssen schnell spielen, um so gar nicht erst in die Zweikämpfe zu geraten, denn physisch sind wir unterlegen», so Captain Angela Fischli.

Alle Spielerinnen fit


Beim FC Linth04 sind ausser der Langzeitverletzten Schnyder alle Spielerinnen fit und einsatzbereit. So hat Sabino wiederum einige Alternativen und es bleibt offen, wie sich die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Samstag verändern wird. Doch er wird gut daran tun, wenn er nicht zu viel umstellt, denn die Glarnerinnen zeigten in der zweiten Halbzeit, dass sie in dieser Formation gut spielen können und auch zu Toren kommen. Mit einem Sieg kann der FC Linth den Widnauerinnen helfen und so vielleicht das Zünglein an der Waage spielen. Denn der FC Eschenbach und der FC Widnau werden den Aufsteiger unter sich ausmachen, wobei der FC Linth04 wahrscheinlich die einzige Mannschaft ist, welche den Favoriten ein Bein stellen könnte.