FC Linth04: Damen mit einem torlosen Unentschieden

Die Damen des FC Linth04 spielen gegen Wil unentschieden. Dabei war das Spiel ausgeglichen und die Wilerinnen viel stärker als noch im Cupspiel.



FC Linth04: Damen mit einem torlosen Unentschieden

Die Damen des FC Linth04 warten nun schon seit drei Spielen auf einen Sieg. Gegen den FC Wil, welchen sie im Cup noch klar bezwungen haben, konnten die Glarnerinnen diesmal nicht reüssieren. Die Glarnerinnen begannen gut und waren die aktivere Mannschaft. Sie liessen den Ball gut laufen und versuchten die schnellen Angreiferinnen einzusetzen. Doch die Abwehr der St. Gallerinnen war gut organisiert und verfügte über zwei starke und grosse Innenverteidiger, welche die beiden Linth-Angreiferinnen Lo Faro und Rexhaj im Griff hatten. Trotzdm kamen sie zu einigen Abschlussversuchen. Nach einem schönen Steilpass von Feldmann traf jedoch Lo Faro den Ball nicht wunschgemäss. Die Linth-Damen machten viel fürs Spiel, doch der letzte Pass war häufig zu ungenau und so waren in den weiteren Spielminuten die Partie ausgeglichen. «Wir hatten viel Ballbesitz, doch kamen wir zu praktisch keinen nennenswerten Möglichkeiten», so Sabino nach dem Spiel. Und beinahe hätte der FC Wil mit seiner ersten Möglichkeit die Führung erzielen können, doch Marti parierte den Schuss souverän.

Wil besser


Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste der FC Linth04 dem enormen Aufwand in den ersten 45 Minuten Tribut zollen: Die Wilerinnen waren besser und aggressiver und gewannen immer mehr Zweikämpfe. Doch vorerst konnten sie diese Überlegenheit nicht in Chancen ummünzen. Erst ab der 60. Minute wurden die Wilerinnen dann gefährlich. Doch mit vereinten Kräften konnten die Glarnerinnen den Gegentreffer verhindern und blieben so im Spiel. In der Schlussphase kamen die Linth-Damen dann nochmals besser ins Spiel. Lo Faro, Hegner und Rexhaj hatten nochmals die Möglichkeit, um den Sieg sicherzustellen. Doch die Schüsse waren zu ungenau. Schlussendlich war die Punkteteilung in Ordnung, da es beide Mannschaften nicht schafften, sich entscheidend gegen die Defensivabteilungen durchzusetzen. «Wir müssen wieder kreativer werden und uns offensiv besser bewegen, denn ansonsten ist es für die Verteidigerinnen zu einfach», so Sabios Fazit nach dem Spiel. Trotzdem war es für den FC Linth04 eine Leistungssteigerung gegenüber dem Emser Spiel und für einmal wurden die Chancen nicht ausgelassen, da sie kaum welche hatten.