FC Linth04: Damen mit starkem Endspurt gegen den Leader

Die Damen des FC Linth04 haben gegen den Leader nach einem 0:2- Rückstand einen Punkt gewonnen und sind somit weiter in der Spitzengruppe vertreten.



Damen mit starkem Endspurt gegen den Leader.
Damen mit starkem Endspurt gegen den Leader.

Der FC Linth04 traf am Samstag auf das starke Bütschwil-Neckertal. Die St.Gallerinnen liegen in der Tabellen an der Spitze und agierten dann auch so. Sie waren spielbestimmend und drückten von Beginn weg aufs Tempo. Und dieser Aufwand wurde auch belohnt: Die Gäste lagen zur Pause nach zwei schönen Angriffen mit 0:2 in Führung, wobei auch die Glarnerinnen einige Abschlussversuche hatten, doch die Schüsse von Rexhaj und Lo Faro waren zu ungenau. Der FC Linth04 versuchte in der ersten Halbzeit zwar mitzuspielen, doch die Gäste waren aggressiver und gewannen sehr viele Zweikämpfe.

Aufholjagd wird belohnt


In der zweiten Halbzeit war der FC Linth04 dann besser und vor allem aggressiver. Die Glarnerinnen gewannen mehr Zweikämpfe und drückten aufs Tempo. Und dies wurde in der 70. Minute ein erstes Mal belohnt. Nach einer schönen Kombination hämmerte Lo Faro mit einem Weitschuss den Ball ins Tor. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen war der FC Linth04 danach mehrere Male am Ausgleich dran. Die St.Gallerinnen versuchten zwar zu reagieren, doch sie mussten sich mit Abwehrarbeit beschäftigen und wurden in der 93. Minute zum zweiten Mal bezwungen. Nach einem Foul im Strafraum, verwertete Nicole Feldmann den fälligen Elfmeter souverän zum Ausgleich. Somit konnte der FC Linth04 gegen das starke Bütschwil-Neckertal einen Punkt gewinnen und zeigte ein weiteres Mal, dass es mit den Spitzenteams mithalten kann. Die Glarnerinnen konnten mit dem Punktgewinn ihre Position in der Spitzengruppe behaupten.