FC Linth04-Damen: Neu eingekleidet und voller Elan

Der FC Linth04 verfügt seit der Geburt des Vereins auch über Damen, welche für den Verein sehr wichtig sind und deshalb auch gefördert werden. Mit den neuen Tenues und Trainingsanzügen wird dies unterstrichen.



Die Damen des FC Linth04 konnten von Debrunner-Acifer und der Stöckli Metall AG neue Tenues und Trainingsanzüge in Empfang nehmen. (Bild: zvg)
Die Damen des FC Linth04 konnten von Debrunner-Acifer und der Stöckli Metall AG neue Tenues und Trainingsanzüge in Empfang nehmen. (Bild: zvg)

Die Damen des FC Linth04 sind auf dem Vormarsch: Nachdem vor einigen Jahren die Damenabteilung kurz vor der Auflösung stand, kann der FC Linth04 aktuell auf eine intakte Aktivmannschaft, aber auch auf eine Juniorinnen-Equipe zählen. Grossen Anteil daran hat der neue Damenverantwortliche Andy Iten, welcher mit viel Herzblut und Einsatz die Damenabteilung wieder auf Vordermann gebracht hat.

Neu eingekleidet


Wie bei den Herren, ist auch bei den Damen das Fanionteam das Flaggschiff. Und dieses Flaggschiff ist aktuell in der Spitzengruppe der 2. Liga vertreten und zeigt fussballerisch sehr gute Akzente. Dabei wurde die Mannschaft auch verjüngt und verfügt über ein sehr breites Kader. «Wir haben aktuell fast 20 Spielerinnen, was uns sehr freut und uns auch für die Zukunft optimistisch stimmt», so Präsident Erich Fischli. Nun konnten die Damen des FC Linth04 von Debrunner-Acifer und der Stöckli Metall AG neue Tenues und Trainingsanzüge in Empfang nehmen. Dies soll einerseits als Belohnung für die gute Saison dienen, aber auch motivierend für die neue Spielzeit sein, denn die Mannschaft will sich weiterhin verbessern und hat auch noch einiges an Potenzial, um sich noch weiter oben in der Tabelle festzusetzen.