FC Linth04: Damen schlagen Chur knapp

Die Damen des FC Linth04 haben gegen das Schlusslicht Chur die Pflicht erfüllt. Jedoch mussten sie dafür mehr kämpfen als ihnen lieb war.



FC Linth04: Damen schlagen Chur knapp

Die Glarnerinnen starteten mit viel Selbstvertrauen ins Spiel und mit den Gedanken, dass sie die letzten Spiele dominiert hatten und jeweils auch klar gewonnen haben. Sie liessen den Ball gut laufen und agierten offensiv sehr agil. Die Stürmerinnen des FC Linth04 bewegten sich viel und so kamen sie auch zu Möglichkeiten. Die erste Chance hatte Rexhaj, doch ihr Schuss landete knapp neben dem Tor. Die Churerinnen waren defensiv aber gut eingestellt und agierten sehr kompakt. Dabei konnten sie auch auf Verstärkungen von Thusis-Cazis zählen, was man dem Spiel anmerkte. Trotzdem konnte der FC Linth04 nach knapp einer halben Stunde in Führung gehen. Nach einem schönen Angriff über die rechte Linth-Seite köpfelte Martorelli den Ball nach einer Flanke zur verdienten Führung ins Tor. Nach diesem Treffer flachte die Partie zunehmends ab, wobei die Glarnerinnen das Spiel im Griff hatten. Kurz vor der Pause nutzte Rexhaj eine Unachtsamkeit in der Abwehr von Chur 97 und traf zum 2:0.

Zittern bis zum Schluss


Nach der Pause waren die Churerinnen offensiver eingestellt und versuchten die Glarnerinnen bereits im Spielaufbau zu stören. Dies gelang ihnen gut und sie agierten aggressiver und kamen so auch zu Chancen. Der Ursprung dieser Möglichkeiten für die Bündnerinnen war aber häufig ein Ballverlust im Spielaufbau des FC Linth04. Und genau nach einem solchen unnötigen Ballverlust konnte Chur 97 zum 2:1 verkürzen. Die restlichen Minuten des Spiels waren dann ausgeglichen und Chur 97 hatte noch die eine oder andere Abschlussmöglichkeit, wobei Marty im Tor des FC Linth04 einige Male gut parierte. «Wir mussten unnötig zittern, doch schlussendlich ist es gut,dass wir das Spiel trotzdem noch gewinnen konnten», so Mittelfeldspielerin Nicole Feldmann nach dem Spiel. Der FC Linth04 konnte mit dem Sieg den dritten Platz festigen und zeigte auch in dieser Partie, dass sie definitiv zu den Spitzenteams der 2. Liga gehören.