FC Linth04-Damen siegen weiter

Die Damen des FC Linth04 siegen weiter. Dabei mussten sie aber ein hartes Stück Arbeit verrichten und es brauchte zwei Geniestreiche von Lo Faro für den Sieg.



FC Linth04-Damen siegen weiter

Das Spiel begann wie erwartet: Der FC Wängi stand sehr defensiv und versuchte gar nicht erst mitzuspielen. So entstand ein Spiel auf ein Tor, bei dem der FC Linth04 vehement auf das Tor der Gastgeber drückte. Sie liessen dabei den Ball gut laufen, doch da die Abwehr der Wängi-Damen sehr massiert war, wurde es für den FC Linth04 schwierig zum Torerfolg zu kommen. Der FC Wängi konnte in der gesamten ersten Halbzeit keine einzige Torchance herausspielen und versuchte offensiv nicht viel. Sie versuchten kein Gegentor zu erhalten und dem FC Linth04 offensiv den Schneid abzukaufen. Es brauchte einen Geniestreich von Lo Faro, um den erlösenden 1.Treffer erzielen zu können. Sie wurde von Feldmann angespielt und dribbelte sich durch die gesamte Hintermannschaft der Thurgauerinnen und traf zum 0:1. Wer dachte, dass der FC Wängi nach diesem Tor offensiver agieren würde, sah sich getäuscht. Weiterhin verteidigten sie mit 10 Spielerinnen und versuchten keinen weiteren Gegentreffer zu erhalten. Aufgrund dessen wurde es für den FC Linth04 nicht einfacher, zum Torerfolg zu kommen, obwohl sich die Chancen häuften. Doch diese teilweisen Grosschancen wurde allesamt vergeben.

Direkt verwandelter Eckball


Das Bild änderte sich auch in den zweiten 45 Minuten nicht. Es waren wiederum die Glarnerinnen, welche dem Spiel von Beginn weg den Stempel aufdrückten und das Spielgeschehen kontrollierten. So hatte Martorelli im Linth-Tor im gesamten Spiel kaum einen Ball zu halten und als Lo Faro einen Eckball direkt verwandelte, war die Partie entschieden. Denn der FC Wängi konnte oder wollte nicht mehr reagieren und offensiver spielen, was bei diesem Resultat auch für den FC Linth04 gut war. Sie liefen nie in Gefahr eines Gegentreffers und konnten den Ball bis zum Schluss in ihren eigenen Reihen zirkulieren lassen. «Wir sind glücklich über den Sieg, doch es war ein hartes Stück Arbeit gegen ein solch defensives Team», so Doppeltorschütze Lo Faro nach dem Spiel. Der FC Linth04 konnte mit diesem Sieg einen weiteren kleinen Schritt in Richtung Aufstieg machen und mit zwei weiteren Siegen steigen die Glarnerinnen wieder in die 2. Liga auf.