FC Linth04 – FC Laax 1:2 (1:1)

Beim Spiel Linth04 gegen Laax ging es bei Linth04 um den Gruppensieg, lag man zwei Runden vor Schluss nur mit zwei Punkten hinter Mels, welches ein Spiel mehr absolviert hatte.



Gruppensieg verspielt: Nach der Niederlage in Laax liegt für den FC Linth04 nur noch der zweite Platz in Reichweite. (Bild: jhuber)
Gruppensieg verspielt: Nach der Niederlage in Laax liegt für den FC Linth04 nur noch der zweite Platz in Reichweite. (Bild: jhuber)

Wie geht das junge Team mit dem Druck und der neuen Situation um? Zu Beginn machte Laax, der Drittplatzierte, Druck, und Linth04 war eigentlich immer einen Schritt zu spät. Mit drei grossen Chancen konnte Laax seine Startüberlegenheit aufzeigen, aber keinen Erfolg verbuchen. Im Gegenteil, in der 16. Minute verlängerte Antonazzo schön mit dem Kopf zu Putscheller, welche gekonnt ihre letzte Gegnerin und dann auch die Torfrau versetzte und zum 1:0 einschoss. Nun wurde Linth04 stärker und das Gegentor hemmte Laax etwas. So ging es auf und ab ohne grosse Torchancen auf beiden Seiten. In der der 33. Minute schlug Antonazzo einen Eckball, doch niemand von Linth 04 war da um zu erben. Im Gegenzug ein Freistoss aus 30 Metern, Armati im Tor konnte den Ball nicht festhalten und Laax im Nachschuss zum 1:1 ausgleichen.
Kurz vor der Pause vergab Putscheller aus nächster Nähe den erneuten Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit war Laax die aktivere Mannschaft, aber ohne zu grossen Chancen zu kommen. In der 60. Minute ein schnell ausgeführter Freistoss von Raymann auf Waldvogel, welche alleine vor der Torfrau, an dieser scheiterte. In der 75. Minute war man erneut auf Seiten von Linth04 nicht aktiv genug, und wieder konnte ein Abpraller verwertet werden, weil Laax schneller die Situation erblickt hatte. Mit dieser völlig unnötigen Niederlage hat Linth04 die Chance auf den Gruppensieg vergeben. Am kommenden Sonntag geht es im letzten Saisonspiel gegen Sedrun noch um den zweiten Schlussrang, und den will man sich auf jeden Fall erkämpfen.