FC Linth04 gewinnt den ersten Test

Der FC Linth04 hat gegen Greifensee das erste Spiel im neuen Jahr mit 3:1 gewonnen. Dabei agierten die Glarner aggressiv und waren die klar bessere Mannschaft.



FC Linth04 gewinnt den ersten Test

Der FC Greifensee war zu Beginn der Partie der erwartet starke Gegner. Sie standen defensiv sehr kompakt und liessen den Linth-Angreifern Ismaili und Russo keinen Raum. Nur auf der rechten Seite der Glarner hatten sie etwas mehr Freiheiten und so konnte Gössi einige Male gefährlich flanken. Doch zu richtigen Tormöglichkeiten kamen die Glarner zu Beginn des Spiels nicht. Es war der FC Greifensee, welcher nach einem Eckball in Führung ging. Dabei stimmte die Abstimmung in der Hintermannschaft der Glarner noch nicht wunschgemäss. Nach dem Gegentreffer bauten die Gäste aus Greifensee jedoch immer mehr ab und wollten nur noch das Resultat verwalten. Und genau diese Passivität konnten die Glarner nach knapp einer halben Stunde ausnützen. Marco Feldmann flankte präzise auf Gössi, welcher zum 1:1 einkicken konnte. «Wir waren in der ersten Halbzeit zu ungenau mit unseren Pässen und kamen darum zu kaum nennenswerten Möglichkeiten», so das Fazit von Trainer April nach dem Spiel.

Linth wird immer stärker


Die zweite Halbzeit war dann eine klare Sache. Der FC Linth04 wurde immer stärker und die Gäste aus Greifensee bauten immer mehr ab. Des Weiteren merkte man die Einwechslung von Hotnjani und Milano, welche dem Spiel mehr Kreativität brachten. Die Pässe in die Spitzen wurden genauer und so war es nicht erstaunlich, dass der FC Linth04 zu einigen guten Chancen kam. Doch die ersten beiden Möglichkeiten wurden einmal von Russo und einmal von Ismaili vergeben. Doch in der 65. Minute gingen die Glarner trotzdem in Führung und nur wenige Minuten später entschied Daniel Feldmann das Spiel mit dem dritten Treffer. «Wir waren in der zweiten Halbzeit viel agiler und hatten mehr Ruhe in unserem Spiel und machten deshalb viel weniger Fehler», so Coach Janjic nach dem Spiel. Man konnte auch gut erkennen, dass April über eine ausgeglichene Mannschaft verfügt und auf allen Positionen mindestens zwei gleichwertige Spieler hat, was sich auch im Spiel gegen Greifensee widerspiegelte. Vor allem auf den Aussenbahnen sind die Glarner mit schnellen Spielern sehr gut besetzt und sowohl Marco Feldmann als auch Alain Hofer zeigten, dass sie echte Alternativen sind.