FC Linth04 gewinnt den Spitzenkampf gegen Chur 97

Der FC Linth04 gewinnt sein drittes Spiel in Serie. In einem kampfbetonten und spannenden Spiel schlugen sie Chur 97 mit 2:1.



FC Linth04 gewinnt den Spitzenkampf gegen Chur 97

Die Linth-Spieler begannen stark und waren dominant. Sie kamen bereits in der 1. Minute zu einer grossen Torchance. Russo lancierte Ismaili, doch dieser scheiterte am Churer Schlussmann Ryffel. Auch nach dieser Grosschance spielte weiterhin der FC Linth04 offensiv und kombinierte sehr gut. Die Churer ihrerseits hatten Mühe mit den schnellen Glarnern und kamen offensiv zu keinen nennenswerten Aktionen. So war es nicht erstaunlich, dass sich der FC Linth04 weitere Torchancen erarbeitete. So hatte Milano mit seinem satten Schuss Pech und auch Ismaili konnte Ryffel nicht bezwingen. «Wir haben es verpasst, früh das Spiel zu entscheiden und mussten deshalb bis zum Schluss zittern», so Aprils Analyse nach dem Spiel. Doch die Glarner Führung kam doch noch. Nach einem Eckball von Gar köpfelte Daniel Feldmann den Ball ins Tor. Nach dieser Führung sah man auf Churer Seite keine Reaktion. Sie waren weiterhin zu passiv und mehrheitlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Chur 97 kam in der gesamten ersten Halbzeit zu einer einzigen Torchance. Doch Hamzic brachte seinen Volleyschuss nicht wunschgemäss aufs Tor von Sutter.

Spannung bis zum Schluss

Dass Chur 97 in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht zeigen würde, war klar. Und dies sah viel besser aus, als in den ersten 45 Minuten. Sie waren aggressiver und störten die Linth-Spieler bereits im Spielaufbau. So bekamen die Glarner Mühe, gepflegt nach vorne zu spielen und die weiten Bälle waren jeweils eine sichere Beute der Churer Hintermannschaft. Doch die Glarner waren auch weiterhin gefährlicher und Daniel Feldmanns Kopfball wurde von Gür auf der Linie gestoppt. Weiterhin waren die Spieler des FC Linth04 schneller und kamen so immer wieder gefährlich vors Tor der Gäste. Genau aus einem solchen Angriff kamen die Linth-Spieler zum zweiten Tor: April lancierte Ismaili, welcher allein vor dem Churer Tor nur noch einschieben musste. Wer danach gedacht hätte, dass die Partie nun entschieden sei, sah sich getäuscht. Denn nur eine Minute später kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Kameri stand völlig frei und traf zum 1:2. Nach diesem Tor schöpften die Gäste aus Chur nochmals Hoffnung und drückten die Glarner in die eigene Hälfte zurück. Sie kamen dabei zu einigen Eckbällen und Freistössen, doch die Glarner Abwehr liess bis zum Schluss kein zweites Tor mehr zu. Sie hätten in der 89. Minute sogar noch den dritten Treffer erzielen müssen, doch Segos Schuss ging knapp über das Tor von Ryffel. Die Partie war am Schluss kaum mehr an Hektik und Spannung zu überbieten, doch der FC Linth04 konnte das bessere Ende für sich behalten und den Spitzenkampf gegen Chur 97 mit 2:1 gewinnen. «Wir sind glücklich über den Sieg, denn wir haben gut gekämpft und den Sieg sicher nicht gestohlen», so Daniel Feldmann nach dem Spiel.