FC Linth04 revanchiert sich gegen Töss

Der FC Linth04 gewinnt weiter: Sie schlugen den FC Töss mit 6:2. Dabei konnten sie sich für die Niederlage der letzten Saison revanchieren. Damals verloren die Glarner mit 2:6.



FC Linth04 revanchiert sich gegen Töss

Die Partie begann ausgeglichen, obwohl der FC Linth04 praktisch immer im Ballbesitz war, kamen die Tösser nach nur zwei Minuten zum ersten Tor. Die Glarner Unterländer verloren im Spielaufbau den Ball und Baskapan profitierte davon und schloss mit einem satten Schuss ab. Nach diesem Gegentor war die Reaktion des FC Linth04 vehement. Sie drückten die Winterthurer in die eigene Platzhälfte zurück und versuchten schön zu kombinieren. Dies gelang ihnen auch und sie kamen dem Ausgleich immer näher. So wurde Munisi in der 20. Minute von Milano lanciert und setzte sich mit seiner Schnelligkeit durch und traf zum 1:1. Nach diesem Tor änderte sich im Spielgeschehen nicht viel. Der FC Töss war mehrheitlich mit Abwehrarbeit beschäftigt und zog sich auch dementpsrechend zurück. So kamen die Glarner immer näher an den zweiten Treffer. Und in der 29. Minute traf dann Ismaili nach einem Sego-Eckball mit dem Kopf zur verdienten Führung der Glarner. «Wir haben auf den Rückstand gut reagiert und sofort den Führunsgtreffer gesucht», so April nach dem Spiel. Doch der FC Töss ist offensiv immer gefährlich und dies spürten die Glarner nach knapp 30 Minuten, als Shabani zu spät kam und so einen Elfmeter provozierte. Diesen verwertete Baskapan souverän zum 2:2. Doch die Glarner liessen sich davon nicht beirren und drückten weiter aufs Tempo. Dies wurde dann kurz vor der Pause auch belohnt. Auch der FC Linth04 kam in den Genuss eines Elfmeters, welchen Ismaili souverän verwertete.

Zweite Halbzeit war ähnlich der ersten

Wer in der zweiten Halbzeit eine Reaktion der Tösser erwartete, sah sich getäuscht. Der FC Linth04 war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und hatte die Sache immer im Griff. Der FC Töss versuchte zwar sein Möglichstes, doch es gelang ihnen nicht, den FC Linth04 unter Druck zu setzen. Einmal wurde es vor Sutter noch gefährlich, als Baskapan alleine vor ihm das Tor nicht traf. Nach dieser Chance war der Versuch der Tösser, das Spiel nochmals auszugleichen, dahin. Bei diesem Zeitpunkt waren die Glarner noch spielbestimmender und hatten auch ihre Chancen. Es brauchte aber einen weiteren Elfmeter, um das Score zu erhöhen. Gar setzte sich gut durch und Ismaili verwertete den anschliessenden Elfmeter zum 4:2. Danach war die Gegenwehr der Tösser vorbei und der FC Linth04 lief in der Offensive zu Hochform auf, und sie kamen durch Daniel Feldmann und Carrubba noch zu zwei weiteren Treffern. «Wir sind glücklich über den Sieg und möchten uns auch beim neuen Fanclub bedanken, welcher uns wieder zu einer guten Leistung angefeuert hat», so Daniel Feldmann zum Spiel. Der FC Linth04 war über die gesamte Spielzeit hoch konzentriert und zeigte eine gute Leistung, bei der wiederum das Team sehr kompakt auftrat und so den FC Töss nie in die Nähe eines Sieges kommen liess.