FC Linth04: Senioren / Veteranen spannen mit Weesen zusammen

Die beiden Senioren und Veteranenabteilungen des FC Linth04 und des FC Weesen spannen zusammen und gründen eine neue Ü50-Mannschaft.



FC Linth04: Senioren / Veteranen spannen mit Weesen zusammen. (Bild: zvg)
FC Linth04: Senioren / Veteranen spannen mit Weesen zusammen. (Bild: zvg)

Die beiden Vereine des FC Linth04 und des FC Weesen arbeiten bereits im Juniorenbereich zusammen und versuchen nun auch die Synergien bei den ältesten Spielern der beiden Vereine zu nützen. Beide Vereine haben jeweils Probleme, genügend Akteure zu rekrutieren und vor allem soll auch der Zusammenhalt zwischen den beiden Vereinen verbessert und intensiviert werden. Die Glarner Unterländer spielen mit ihren Veteranen bereits in der Promotionsliga und haben jeweils gegen gute Gegner zu bestehen. Dass dabei die älteren Spieler Mühe bekunden, ist selbstredend und soll nun mit der neu geschaffenen Mannschaft für die über 50-Jährigen verbessert werden. Die Altersunterschiede der Akteure bei den Veteranen ist enorm und dies wirkt sich logischerweise auch auf die Resultate aus.

Gelungenes Trainingslager in der Türkei


Im April sind dann auch beide Mannschaften respektive Teile der beiden Mannschaften gemeinsam in die Türkei ins Trainingslager gefahren und zeigten dabei auch kleidertechnisch den Zusammenhalt, denn sie wurden mit einem neuen Poloshirt von Maler Schwitter ausgestattet. Solche Trainingslager sind auch für den Zusammenhalt und für die Zukunft gut, denn es wird in absehbarer Zeit nötig sein, dass die Zusammenarbeit noch intensiviert wird. Das Trainingslager scheint gelungen zu sein, denn die Veteranen des FC Linth04 haben in der Tabelle Boden gutgemacht und versuchen in den letzten Spielen der Rückrunde den Ligaerhalt zu schaffen.

Mit der neuen Kooperation soll nun auch die Zukunft gesichert sein und die beiden Vereine können ab dem Sommer mit einer Ü30-, Ü40- und Ü50-Mannschaft allen Fussballbegeisterten des älteren Jahrgangs eine Möglichkeit bieten, die schönste Nebensache der Welt – der Fussball – auszuüben.