FC Linth04: Spiel des Jahres

An diesem Samstag ist es endlich so weit: Das neue Clubhaus in Niederurnen ist fertiggestellt und nun wird es mit einem ganz speziellen Spiel eröffnet: Türkylmaz, Grassi, Sesa und Andy Egli werden allen Fussballfans das Herz zum Rasen bringen. Sie treten als Schweizer Nati WM94 gegen den FC Linth04 an.



Einige der Spieler vom WM94-Team werden morgen Samstag in Niederurnen gegen das Team von Linth04 aufmarschieren. (Bild: ehuber)
Einige der Spieler vom WM94-Team werden morgen Samstag in Niederurnen gegen das Team von Linth04 aufmarschieren. (Bild: ehuber)

Der Bau des neuen Niederurner Clubhauses dauerte länger als zuerst gedacht, doch nun ist das Bjiou fertig und wird am heutigen Samstag festlich eingeweiht. Dabei konnte das Organisationskomitee um Martin Landolt die WM94-Mannschaft der Schweiz gewinnen, welche ein Freundschaftsspiel gegen den FC Linth04 austragen wird. Dabei steht sicher der Spass und die Freude am neuen Clubhaus im Vordergrund, doch wer die Altinternationalen kennt, weiss, dass diese immer sehr ehrgeizig waren und somit sicher versuchen werden den FC Linth04 zu bezwingen. «Wir wissen, dass wir diesen Gegner nicht unterschätzen dürfen, denn es sind alles grosse Namen, welche über eine sehr grosse Erfahrung verfügen», so Spielertrainer Romano zur bevorstehenden Partie. Auch Daniel Feldmann freut sich auf dieses Spiel: «Es ist doch ein Bubentraum gegen die einstigen Idole spielen zu dürfen und dabei von vielen Fans angefeuert zu werden.»

Grosses Rahmenprogramm

Neben dem fussballerischen Leckerbissen werden natürlich auch weitere Höhepunkte präsentiert. Vor und nach dem Spiel können auf der Sonnenterrasse des neuen Clubhauses nach den Klängen der «Rämlers» getanzt werden, und auch für das kulinarische Wohl stehen die neuen Clubhausverantwortlichen Walter und Esther Grütter bereit, die Zuschauer zu verwöhnen. Weiter wird am Anschluss an die Aktivitäten im Clubhaus der schöne Tag in Niederurner Pub mit DJ und Musik gefeiert. Da auch Petrus, so scheint es, ein FC-Linth-Fan ist und das Wetter gut sein sollte, werden viele Zuschauer erwartet. Doch auch für dies ist vorgesorgt: Mit der neuen Tribüne sollten alle Zuschauer genug Platz haben und auch die Partie ohne Probleme sehen können. Die Rahmenbedingungen sind in diesem Fall geschaffen, und man kann sich auf einen unvergesslichen Nachmittag freuen.

FC Linth04 – Schweizer Nationalmannschaft WM94, Samstag, 7. Mai 2011, 15.30Uhr, Allmeind Niederurnen.