FC Linth04: Test gegen FC Kosova

Am nächsten Samstag absolviert der FC Linth04 bereits den dritten Test: Sie treffen dabei auf einen sehr starken Gegner aus Zürich: Der FC Kosova spielt auch in der 2. Liga Interregional und war im Cup die zu hohe Hürde für die Glarner.



Am Samstag absolviert der FC Linth4 bereits den dritten Test.
Am Samstag absolviert der FC Linth4 bereits den dritten Test.

Im Spiel gegen Küsnacht konnte sich die Romano-Elf im Vergleich zur Partie gegen Thalwil steigern. Sie waren dominanter und machten im Spielaufbau viel weniger Fehler. Es war auch eine gewisse Ruhe im Spiel der Glarner Unterländer, was auch die Fehler in der Defensive minimierte. «Es lief wie geschmiert und ich fühlte mich sehr wohl auf dem Platz», so die Gefühle von Captain Daniel Feldmann. Auch Romano war zufrieden mit dem Spiel, will nun aber wiederum eine Steigerung. «Wir wollen uns stets verbessern und noch besser spielen», so die Devise von Spielertrainer Umberto Romano. Vor allem in der Chancenauswertung können sich die Glarner noch steigern und so auch in knappen Partien die Siege erzielen. Denn es wird wieder Spiele geben, wo sich der FC Linth04 nur wenige Torchancen erarbeiten können und diese müssen dann rigoros ausgenutzt werden.

FC Kosova als starker Gegner

Der Gegner des FC Linth04 wird nochmals stärker sein als Küsnacht. Der FC Kosova war bereits der Stolperstein der Glarner im diesjährigen Cup und zeigte bereits damals, dass er über sehr gute Qualitäten verfügt. Vor allem offensiv spielen die Zürcher sehr guten Fussball und sie werden deshalb alles von der Linth-Verteidigung abverlangen. Der FC Kosova verfügt über einige ehemalige Challenge-League-Akteure, die mit ihrer Erfahrung und ihrer Cleverness den Unterschied ausmachen können.

Einige Akteure wieder dabei

Im Spiel gegen Küsnacht musste Romano auf einige Stammkräfte verzichten. Diese werden nun im Spiel gegen Kosova wieder mit von der Partie sein. So sind Schnyder und Sanchez auf den Aussenbahnen wieder bereit und auch Marco Feldmann wird die Verteidigung verstärken. So gesehen kann Romano wiederum einiges ausprobieren und es können sich alle Akteure durch gute Leistungen auch für die Meisterschaft aufdrängen.

FC Kosova – FC Linth04, Samstag, 5. Februar 2011, 17.00 Uhr, Sportplatz Juchhof, Zürich