FC Linth04 trifft auf ein starkes Widnau

Der FC Linth04 hat am vergangenen Wochenende wiederum nur eine starke Halbzeit gespielt und deshalb auch nicht gewonnen. Wenn sie nun gegen das starke Widnau punkten wollen, dann müssen die Glarner über 90 Minuten eine solide Leistung zeigen.



FC Linth04 trifft auf ein starkes Widnau

Die Partie gegen Mels hatte zwei Gesichter. Zu Beginn des Spiels agierten die Melser stark und dies war vor allem die Schuld des FC Linth04. Denn die Glarner waren nicht bei der Sache. Offensiv versuchten sie zwar den Ball laufen zu lassen, doch defensiv hatten die Linth-Spieler grosse Mühe mit den schnellen Angreifern des FC Mels. So entstanden dann auch alle drei Tore. Der Gegner entwischte den Linth-Verteidigern und so kamen sie jeweils freistehend zum Abschluss. Positiv zu werten ist aber, dass sich der FC Linth04 in der zweiten Halbzeit gefangen hat und gezeigt hat, was sie können. Mit aggressivem Pressing und schönen Kombinationen erreichten die Linth-Spieler am Schluss verdient ein 3:3. Es hätte sogar noch mehr werden können, doch der FC Linth04 hatte im Abschluss mit zwei Pfostenschüssen Pech.

Der nächste Gegner des FC Linth04 heisst Widnau. Die Rheintaler haben am vergangenen Sonntag mit dem Auswärtssieg gegen Freienbach gezeigt, zu was sie fähig sind. «Der FC Widnau ist offensiv sehr agil und kämpferisch stark und wir müssen unsere beste Leistung abrufen können, wenn wir gegen die Widnauer eine Chance haben wollen», so Cheftrainer April zum nächsten Gegner. Was am vergangenen Sonntag auffiel war, dass die Widnauer sehr schnell umschalten und konterstark sind. Weiter verfügen sie über schnelle Spieler auf den Aussenbahnen, welche sich gegen Freienbach immer wieder durchsetzen konnten. «Wir müssen kompakt stehen und die Räume eng machen, ansonsten werden wir Probleme bekommen», so Mato Sego zur taktischen Ausrichtung seiner Mannschaft.

Daniel Feldmann gesperrt

Am nächsten Samstag muss Trainer April auf den gesperrten Captain Daniel Feldmann verzichten. Dafür wird Carlo Antoniazzi zurückkehren und versuchen diese Lücke zu schliessen. «Daniel Feldmann wird uns fehlen, doch ich habe grosses Vertrauen in unsere Mannschaft, die diese Lücke gemeinsam schliessen kann», so April zur Kadersituation. Des Weiteren müssen die aufgestellten Akteure mit Leidenschaft und Kampf ans Werk gehen, denn nur so haben sie eine Chance. Man hat am vergangenen Samstag gesehen, dass es diese beiden Komponenten braucht, um erfolgreich zu sein. Es bleibt zu hoffen, dass der FC Linth04 dies nun gemerkt hat und von Beginn weg mit dieser Einstellung ins Spiel geht.