FC Linth04 verliert gegen Freienbach verdient

Die Freienbacher waren besser und siegten dank ihrer sehr guten Chancenauswertung mit 3:1. Dabei hätte der FC Linth04 aber in Führung gehen müssen, doch Idrizi konnte eine sehr gute Chance nicht verwerten.



FC Linth04 verliert gegen Freienbach verdient

Die Partie war brisant und so zeigten sich die beiden Mannschaften. Defensiv agierten sie sehr sicher und versuchten zuerst Sicherheit zu gewinnen. Keine der beiden Mannschaften ging ein Risiko ein und so gestaltete sich ein Abtasten auf beiden Seiten. Freienbach war zwar mehr im Ballbesitz, doch zu zwingenden Möglichkeiten kamen auch die Schwyzer nicht. Nach knapp 20 Minuten kamen die Glarner aber besser ins Spiel und trauten sich auch offensiv mehr zu. Dabei versuchte der FC Linth04 vor allem seine schnellen Akteure einzusetzen und kam so auch zur ersten Chance des Spiels. Alain Hofer wurde von Stokic lanciert, doch er fand seinen Meister im Verteidiger Dioc, welcher für den geschlagenen Marty im Freienbacher Tor rettete. Der FC Freienbach hatte immer mehr Mühe das Spiel zu gestalten und sah sich immer wieder mit guten und schnellen Kontern konfrontiert. Dabei hätte Idrizi das Führungstor für den FC Linth04 erzielen müssen, doch er konnte die mustergültige Vorlage von Daniel Feldmann nicht verwerten. Die Freienbacher machten es kurze Zeit später besser: Sie konnten in die Schnittstelle des FC Linth04 spielen und Forrer erzielte den Führungstreffer für die Schwyzer. Der FC Linth04 versuchte danach zwar nochmals Druck aufzusetzen, doch zu mehr, als einigen Schüssen reichte es nicht mehr. «Wir waren zu wenig schnell beim Umschalten und hatten so immer eine kompakte Abwehr der Freienbacher zu überwinden, welche defensiv sehr gut stand», so Captain Daniel Feldmann nach dem Spiel.

Individuelle Fehler der Glarner


Der FC Linth04 stand in der zweiten Halbzeit zwar weiter defensiv, doch sie hatten weiterhin Mühe mit dem Umschalten. So waren die weiten Bälle auf Daniel Feldmann weiterhin eine sichere Beute der Abwehr der Freienbacher und der FC Linth04 konnte keinen Druck auf das Tor der Freienbacher erzeugen und so hatten die Gastgeber einfaches Spiel. So hatte der FC Linth 04 zwar mehr Spielanteile, doch zu Chancen kamen die Glarner nicht. Der FC Freienbach hatte weiter eine souveräne Spielweise und kam dank eines Fehlers in der Abwehr des FC Linth04 zum zweiten Trefer. Der FC Linth04 agierte zwar weiterhin nicht schlecht, doch sie waren offensiv zu harmlos und so hatten die Abwehrspieler des FC Freienbach einfaches Spiel.

Anschlusstreffer kommt zu spät


Die Glarner steckten aber weiter nicht auf und kamen in der 82. Minute zum Anschlusstreffer. Mutter erkämpfte den Ball und lancierte Daniel Feldmann, welcher souverän zum 2:1 einschob. Die Glarner versuchten weiter Druck zu machen und stellten auch auf ein offensiveres System um, doch zu mehr als dem dritten Treffer für den FC Freienbach passierte nicht mehr. Meier verwertete einen Elfmeter sozuverän zum 3:1. Die Glarner waren zum Schluss nur noch mit neun Spielern auf dem Feld, und somit war die Partie entschieden und die Freienbacher können den FC Linth04 überholen.