FC Linth04: Weitere Niederlage der zweiten Mannschaft

Das Nachwuchsteam des FC Linth04 findet momentan nicht aus der Krise. Auch gegen Thusis-Cazis verloren die Glarner, obwohl sie nicht schlecht gespielt hatten.



FC Linth04: Weitere Niederlage der zweiten Mannschaft

Die jungen Nachwuchskräfte des FC Linth04 spielten druckvoll und übernahmen in Cazis von Beginn weg das Spieldiktat. Und die aggressive Spielweise wurde bereits nach 10 Minuten belohnt. Nach einem Eckball traf Captain Bänz zur Führung für den FC Linth04. Die Partie war danach ausgeglichen und man merkte, dass es für beide Mannschaften nicht mehr um viel ging. Die harten Zweikämpfe waren Mangelware und auch der Spielfluss war nicht sonderlich gut. Die Glarner verwalteten in dieser Zeit ihren Vorsprung sehr gut und liessen den Ball sicher in ihren eigenen Reihen laufen. Durch die schnellen Kombinationen kamen die Glarner auch zu weiteren Chancen. Die beste Möglichkeit vergab Zekiri alleine vor dem Tor. Wenn diese Chance verwertet worden wäre, hätten die Glarner Unterländer sicher einen grossen Schritt in Richtung Sieg gemacht. Doch es kam anders: Kurz vor der Pause nutzten die Bündner ein Missverständnis in der Linth-Hintermannschaft zum Ausgleich aus.

Sonntagsschuss entschied Partie


Das Ergebnis zur Pause widerspiegelte die Kräfteverhältnisse auf dem Platz und auch die zweiten 45 Minuten waren nicht viel anders. Beide Mannschaften waren bedacht, das Resultat zu verwalten. Doch die Heimmannschaft hatte da noch einen Sonntagsschuss nach einem Foul 25 Meter vor dem Tor der Glarner, welchen sie zur erneuten Führung verwerten konnten. Der FC Linth04 schaffte es danach nicht mehr zu reagieren. Sie versuchten zwar wieder das Tempo zu erhöhen, doch sie hatten Mühe mit der defensiven Spielweise der Gastgeber. «Wir schafften es nicht mehr Druck aufzubauen und so die Gäste in Bedrängnis zu bringen», so Trainer Hofer nach dem Spiel. Es kam für den FC Linth04 sogar noch schlimmer, denn die Bündner erzielten nach einem Konter den entscheidenden dritten Treffer. Der FC Linth04 hat es somit wiederum verpasst, mit einem Sieg weiter nach vorne zu kommen in der Tabelle, trotzdem müssen auch die positiven Elemente gesehen werden und es kann mit Zuversicht in die Schlussphase der Meisterschaft geschaut werden.