FC Linth04 will auf die Siegesstrasse zurückkehren

Der FC Linth04 will gegen Mels auf die Siegesstrasse zurückkehren. Die Glarner wollen mit einer guten Leistung die Niederlage gegen Oerlikon/Polizei vergessen machen.



FC Linth04 will auf die Siegesstrasse zurückkehren

Am vergangenen Samstag verloren die Glarner Unterländer gegen den FC Oerlikon/Polizei wieder einmal eine Meisterschaftspartie. Dabei agierte die «April»-Elf vor allem in der ersten Halbzeit schlecht und war nicht auf der Höhe des Geschehens. Dabei konnte man gut erkennen, dass es in jedem Spiel eine tadellose Einstellung braucht, um gewinnen zu können. Es reicht nicht, wenn die Spieler mit angezogener Handbremse ans Werk gehen. «Wir haben es nicht geschafft, an die Leistungsgrenze zu gehen und mussten deshalb mit einem zu hohen Rückstand in die zweite Halbzeit gehen», so Wolfgang Aprils Fazit zum Spiel gegen die Zürcher. Man konnte dabei auch erkennen, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und je nach Tagesform jeden schlagen kann. Doch nun gilt beim FC Linth04 die volle Konzentration auf den FC Mels. Die Melser sind eine kampfstarke Mannschaft, welche sich etwas überraschend in der 2. Liga interregional etabliert hat. Sie verfügen über keine herausragende Spieler, jedoch haben sie ein sehr starkes Kollektiv. In der letzten Saison zeigten sie vor allem defensiv einen starken Eindruck und erhielten nur wenige Gegentore. Am letzten Samstag verloren sie jedoch zu Hause gegen Freienbach klar mit 1:4. Die Melser werden diese Niederlage sicher verarbeitet haben und werden versuchen, gegen den FC Linth04 zu Punkten zu kommen.

Antoniazzi fällt aus

Beim FC Linth04 kehrt Leonardo Russo nach krankheitshalber Absenz zurück ins Team und wird Wolfgang April offensiv wieder mehr Möglichkeiten bieten. Doch auch Leo Lima hat seine Verletzung überstanden und steht nun seit knapp drei Wochen wieder im Mannschaftstraining. Er wird noch einige Trainings benötigen, um wieder voll fit zu sein, doch für einen Teileinsatz reicht es ihm allemal. Ausfallen wird dafür Carlo Antoniazzi, welcher eine Gelbsperre absitzen muss. Somit muss April die linke Abwehrseite neu besetzen, doch er hat dafür die nötigen Alternativen. Sowohl Gvozdenovic als auch Bayman können diese Rolle übernehmen. «Wir müssen wieder Vollgas geben und alles unternehmen, um das Spiel zu gewinnen», so Aprils Ansage an seine Akteure.