FC Linth04 will gegen Widnau den Sieg bestätigen

Das Fanionteam des FC Linth04 hat am vergangenen Samstag den Leader aus Kreuzlingen bezwungen. Die Glarner wollen diesen Sieg nun mit einem weiteren Dreier gegen den FC Widnau bestätigen.



FC Linth04 will gegen Widnau den Sieg bestätigen

Das Spiel gegen Kreuzlingen lief für den FC Linth04: Eine schnelle Führung durch Russo und danach die Kaltblütigkeit vor dem gegnerischen Tor machte den Unterschied. Bis anhin machten dieselben Faktoren den Unterschied, jedoch zu Ungunsten des FC Linth04. «Wir hatten das Wettkampfglück für einmal auf unserer Seite und ich denke, wir haben dies auch verdient», so das Fazit von Captain Daniel Feldmann zum Spiel gegen den Tabellenführer. In dieser Partie zeigten die Glarner Unterländer, welches Potenzial sie verfügen und welche Leistungen sie abrufen können. Vor allem gut zu sehen war, dass die Leidenschaft und die Disziplin bei den Glarnern stimmte und sie die Zweikämpfe annahmen und auch gewinnen konnten. «Wir haben aggressiv gespielt und die Zweikämpfe gewonnen und so das Spiel kontrollieren können», so Aprils Aussage.

Widnau ist kämpferisch sehr stark

Der FC Widnau ist eine ausgeglichene Mannschaft, welche vor allem durch ihren Einsatz und den Willen heraussticht. Dabei verfügen sie zusätzlich über Einzelspieler, welche eine Partie alleine entscheiden können. Der FC Linth04 hat mit den Widnauern jedoch noch eine Rechnung offen: Im Hinspiel zeigten die Glarner gegen Widnau die schlechteste Leistung der Saison. Dies sollte eigentlich noch in den Köpfen der Glarner stecken und sie sollten sich für diese Niederlage rehabilitieren. Die Widnauer konnten am letzten Samstag auswärts gegen Phönix Seen klar gewinnen und haben gezeigt, dass sie momentan gut in Form sind.

Praktisch alle Spieler fit

Cheftrainer April wird in diesem Spiel auf praktisch alle Spieler zurückgreifen können. Nur die langzeitverletzten Akteure fallen weiterhin aus. So hat er vor allem in der Offensive viele Möglichkeiten und die Mannschaft wird sicher unberechenbarer. Doch eines sollte allen Spielern klar sein: Sie müssen dieselbe Einstellung und denselben Kampfgeist an den Tag legen, um gegen die starken Widnauer zu Punkten zu kommen. «Wir wollen wiederum so dominant auftreten und den Widnauern so den Schneid abkaufen», so Daniel Feldmann’s Kampfansage.