FC Linth04 wurde in Arbon schlecht belohnt

Der FC Linth04 hat zwar wieder nicht gewonnen, doch sie zeigten eine starke Reaktion und hätten mit einer besseren Chancenauswertung das Spiel gegen Arbon gewinnen können.



Trotz einer starken Leistung leider wieder nicht gewonnen; in Arbon reichte es nur für ein Unentschieden (Bild: Archiv)
Trotz einer starken Leistung leider wieder nicht gewonnen; in Arbon reichte es nur für ein Unentschieden (Bild: Archiv)

Die Partie startete für den FC Linth04 denkbar schlecht: Nach drei Minuten und einem Konter der Arboner konnten diese auch gleich in Führung gehen. Bärlocher war der Linth-Abwehr entwischt und liess Redzepi keine Chance. Man kann vorwegnehmen, dass dies der einzige Torschuss der Arboner war. Sie versuchten nach dem Führungstor die Defensive zu stärken und durch Konter mit den schnellen Stürmern Vallini und Bärlocher den zweiten Treffer zu erzielen. Ganz anders der FC Linth04: Er liess Ball und Gegner laufen und versuchte mit schnellen Kombinationen die massierte Arboner-Abwehr zu überwältigen. Dies gelang ihnen in der 10.Minute dann auch sehr gut: Romano setzte Lima ein, welcher im Strafraum vom Arbner-Torhüter Keller nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den anschliessenden Elfmeter verwertete Daniel Feldmann souverän.

Chancen im Minutentakt und drei Aluminiumtreffer

Die Glarner schalteten nach dem Ausgleich nochmals einen Gang höher und zwangen die Gastgeber zu unkontrollierten Befreiungsschlägen, die Redzepi und Co. jedoch vor keine Probleme stellte. Der FC Linth04 hätte zwischen der 20. und 70.Minute vier bis fünf Tore erzielen müssen. In der ersten Halbzeit konnten Stokic und Lima nach schönen Kombinationen alleine auf Keller zulaufen und danach hatte Ekubo eine hochkarätige Torchance, was jedoch keinen Treffer für die Linth-Akteure bedeutete. „Wir hätten die Partie frühzeitig entscheiden müssen“, so die Aussage von Torhüter Redzepi, der wiederum eine gute Partie zeigte. In der zweiten Halbzeit trafen dann Ekubo und Lima zweimal den Pfosten und Stokic hämmerte den Ball an die Latte. Doch es war wie verhext: Der FC Linth04 versuchte alles, um den Siegtreffer erzielen zu können, doch der Ball wollte nicht mehr rein. Einerseits war es der gute Torhüter Keller und anderseits das Unvermögen der Linth-Angreifer, welche den Gewinn der Partie verhinderten. Nun wartet am nächsten Wochenende der Spitzenreiter Brühl, welcher sicher besser sein wird, als die Arboner.