FC Schwanden – FC Uzwil 3:4

Zuhause stand das erste Heimspiel der Rückrunde gegen Uzwil an.



Knappe Niederlage: Der FC Schwanden verliert gegen Uzwil 3:4. (Bild: zvg)
Knappe Niederlage: Der FC Schwanden verliert gegen Uzwil 3:4. (Bild: zvg)

Bei leichtem Regen wurde das Spiel angepfiffen. Gleich ging es zur Sache, nichts wurde sich geschenkt. Schwanden machte Druck nach vorne und war die Spielmachende Mannschaft. Schon in der 15 Minute schoss L. Lo Faro den Führungstreffer zum 1:0. Nach einer Tätlichkeit von Uzwil entschied der Schiedsrichter Penalty für Schwanden. Dieser verwertete Reithebuch in der 25 Minute. Schwanden führte nun mit 2:0. Uzwil fand jetzt immer mehr ins Spiel und konnte in der 40 Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. In den weiteren Minuten kam Schwanden vermehrt unter Druck und eine Spielerin musste für 10 Minuten vom Spielfeld. Uzwil nutzte das Überzahlspiel aus und erzielte kurz nach der Pause den Ausgleichstreffer zum 2:2.
Der FC Schwanden wollte unbedingt gewinnen und setzte die Gegner erneut unter Druck. In der 68 Minute war es Rhyner, die den Ball nach einer Flanke von Beeler, gekonnt mit dem Kopf im Netz versenkte. Somit galt es die Führung zu halten und keinen Gegentreffer mehr zu erzielen. Schwanden hatte je länger das Spiel dauerte, immer mehr Mühe den Ball in den eigenen Reihen zu halten. In der 75 Minute gelang Uzwil der erneute Ausgleichstreffer zum 3:3. Doch mit dem nicht genug, Schwanden vermochte nicht mehr mitzuhalten und kassierte in den letzten Schlussminuten noch das 3:4 Schlussresultat.
Der FC Schwanden hofft am kommenden Sonntag in Rapperswil, nach zwei Niederlagen in Folge, endlich wieder einmal zu punkten.