FDP-Geschäftsleitung schlägt Hans-Peter Legler als Präsident vor

Die Geschäftsleitung der FDP des Kantons Glarus empfiehlt den Parteigremien Hans-Peter Legler zur Wahl als neuen Parteipräsidenten. Der 53-Jährige soll die Nachfolge von Frank Gross antreten, der seinen Rücktritt auf Ende der laufenden Amtszeit angekündigt hat.



Hans-Peter Legler. (Bild: zvg)
Hans-Peter Legler. (Bild: zvg)

Die Wahl des neuen Präsidenten durch die Delegierten der Glarner FDP findet am 3. April 2017 statt. Die FDP-Geschäftsleitung ist überzeugt, mit Hans-Peter Legler einen fähigen, kompetenten und motivierten Kandidaten für das Amt als Kantonalpräsidenten vorschlagen zu können.

Hans-Peter Legler wuchs in Mollis auf und absolvierte eine Elektriker-Lehre. Nach der Rekrutenschule studierte er Elektrotechnik und schloss als Dipl. Elektro-Ing. HTL in Nachrichten-Hochfrequenztechnik sein Studium erfolgreich ab. Im Anschluss schloss Legler sein Wirtschaftsstudium mit Vertiefung Unternehmensführung ab. Anschliessend absolvierte er Studien an der Universität in St. Gallen und der Universität Santa Clara USA. Seit über 20 Jahren ist Hans-Peter Legler in nationalen und internationalen Führungsfunktionen tätig. Der ehemalige CEO der Cablex AG wohnt in Niederurnen, ist selbstständiger Unternehmer und seit Oktober 2016 ausserdem in einem Teilzeitpensum als Geschäftsführer der Glarus hoch3 AG tätig.