FDP Glarus ist bereit für die kommenden Landratswahlen

Mit dem Zusammenzug der Kandidatinnen und Kandidaten am letzten Samstag lancierte die FDP-Sektion Glarus den Wahlkampf für die Landratswahlen vom kommenden Jahr.



Kick-Off-Veranstaltung im Route66 in Glarus (bild: zvg)
Kick-Off-Veranstaltung im Route66 in Glarus (bild: zvg)

Neben den Regierungs- und Gemeinderatswahlen steht im kommenden Jahr auch die Gesamterneuerungswahl der Legislative auf Kantonsebene an.

Die FDP-Sektion Glarus lud aus diesem Grund die Landratskandidatinnen und -kandidaten am letzten Samstag für die Kick-off-Veranstaltung ins «Route66» in Glarus ein. Sektionspräsident Roland Goethe bedankte sich bei den Anwesenden für ihr Engagement und zeigte sich sehr erfreut, dass die FDP Glarus mit zwei Listen und vor allem vielen kompetenten und motivierten Persönlichkeiten ins Rennen um die Landratssitze gehen kann. «Eine Wahl, die auch deshalb spannend wird, weil die Gemeinde Glarus aufgrund der Einwohnerzahl einen Landratssitz weniger stellt als bisher.» Es sei nun wichtig, dass die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wählerinnen und Wähler sicht- und greifbar werden. Kantonalpräsidentin Susanne Elmer Feuz freute sich besonders, dass nach den Nominationen für den Regierungs- und den Ankündigungen zum Gemeinderat Glarus auch bei den Landratswahlen wieder ihre Partei den ersten Schritt machen kann. «Das zeigt, dass wir auf allen Ebenen wirklich bereit sind, Lösungen zu finden und Verantwortung zu übernehmen.»

Im Namen des Vorstands und des Wahlkomitees der FDP.Die Liberalen Gemeinde Glarus