FDP Glarus Nord empfiehlt Fridolin Staub als Gemeindepräsidenten

An der diesjährigen Hauptversammlung wurde der Vorstand der FDP Glarus Nord ermächtigt, über eine allfällige Wahlempfehlung von Fritz Staub (SVP) als Gemeindepräsident von Glarus Nord zu entscheiden.



Fritz Staub (SVP) (Bild: zvg)
Fritz Staub (SVP) (Bild: zvg)

Am 9. Dezember 2021 hat sich nun Fritz Staub einem stündigen internen Hearing der FDP gestellt. Nach der Vorstellung seiner Person und seines privaten Umfeldes, erörterte er seinen beruflichen Werdegang, bevor er mit seinen weitreichenden politischen Erfahrungen schloss. Bei den anschliessenden kritischen Fragen des Vorstandes, wusste er durch pragmatisches Vorgehen, seine dargelegte Stossrichtung herrschende Probleme anzupacken sowie seiner integrierenden Art zu überzeugen.

Da die FDP an den kommenden Gesamterneuerungswahlen keinen eigenen Kandidaten ins Rennen um das Gemeindepräsidium schicken wird, hat der Vorstand der FDP Glarus Nord einstimmig beschlossen, Fritz Staub (SVP) für diese Wahl zu empfehlen.

für den Vorstand der FDP Glarus Nord
Roger Schneider, Co-Präsident a.i.