FDP Glarus Süd besuchte die Weseta AG

Vor der Beratung der Geschäfte der Herbstgemeindeversammlung von Glarus Süd, besuchte die FDP-Ortspartei ein Traditionsunternehmen im Sernftal. Bereits seit 160 Jahren produziert die Weseta AG Textilien in Engi und kann sich auch heute noch mit erstklassiger Frottier-Wäsche sehr gut auf dem Markt behaupten.



FDP Glarus Süd besuchte die Weseta AG (Bilder: edi huber)
FDP Glarus Süd besuchte die Weseta AG (Bilder: edi huber)

«Eine lange Firmengeschichte verläuft nicht ohne ein Auf und Ab», betonte Maximilian Gugelot, Geschäftsführer Weseta AG, zu Beginn des Rundgangs durch sein Unternehmen in Engi. Hier blickte am letzten Donnerstag eine stattliche Anzahl an Mitgliedern der FDP Glarus Süd hinter die Kulissen, bevor sie die Geschäfte der kommenden Gemeindeversammlung besprachen. Vor 160 Jahren gründete ein 19-Jähriger die Firma Weseta im Sernftal, welche zu ihren Spitzenzeiten über 300 Mitarbeitende beschäftigte. «Mit unseren über 30 engagierten Mitarbeitenden sind wir zwar weit davon entfernt, mit dem aktuellen und exklusiven Dreamfloor-Frottier haben wir uns aber sehr gut im Markt etabliert.» Mit hohem Komfort und Schweizer Qualität werde man sich so auch in Zukunft behaupten können.

Ebenfalls in die Zukunft blickten die Parteimitglieder im Anschluss an die Führung bei der Sitzung, in der vor allem die kommende Gemeindeversammlung auf dem Programm stand.