FDP Glarus Süd steigt mit sieben Kandidaten ins Rennen!

Für den Gemeinderat der künftigen Grossgemeinde Glarus Süd präsentiert die FDP Glarus Süd eine lokal und beruflich ausgewogene Liste mit sieben profilierten Personen.



Th. Hefti
Th. Hefti

Als Gemeindepräsident stellt sich Dr. Thomas Hefti, Schwanden, 50jährig, verheiratet, Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei, Gemeindepräsident von Schwanden und Landrat, zur Verfügung. Als Departementsvorsteherin kandidiert Dr. Brigitte Weibel, Engi, 56jährig, verheiratet, Mutter von zwei Töchtern, Ärztin in der Bergarztpraxis Braunwald sowie Präsidentin der Schulgemeinde Sernftal mit Fusionserfahrung. Ebenfalls als Departementsvorsteher bewirbt sich Hanspeter Zweifel, Linthal, 51jährig, verheiratet, dreifacher Vater, Lokomotivführer sowie Gemeindepräsident von Linthal.

Die weiteren Gemeinderatskandidaten sind Daniel Dobler, Kaspar Luchsinger, Jakob Wohlwend und Peter Zweifel. Daniel Dobler ist wohnhaft in Leuggelbach, 49jährig, verheiratet, dreifacher Vater und Versicherungsberater. Als Schulpräsident von Haslen verfügt er ebenfalls über Fusionserfahrung. Kaspar Luchsinger, Schwanden, ist 48jährig, verheiratet, dreifacher Vater, selbständiger Landwirt und Vizepräsident des Gemeinderates Schwanden. Als Mitglied der Projektleitung Glarus Süd hat er sich bereits jetzt stark für den Fusionsprozess eingesetzt. Jakob Wohlwend, Matt, ist 54jährig, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Er arbeitet als Elektroingenieur sowie Softwareentwickler und betreibt daneben einen Milchwirtschaftsbetrieb. Während vier Jahren gehörte er dem Gemeinderat Matt an. Peter Zweifel, Braunwald, ist 53jährig, unverheiratet, gelernter Typograf und heute selbständiger Getränkehändler sowie Allrounder mit touristischer Erfahrung.

Alle Kandidaten verfügen über die notwendige Zeit für das angestrebte Amt. Mehrheitlich nehmen sie bereits heute eine vergleichbare Funktion wahr, welche mit der Fusion entfällt, oder aber sie verfügen über die Möglichkeit, nebenberufliche Tätigkeiten bzw. das berufliche Arbeitspensum entsprechend zu kürzen.

Die FDP Glarus Süd und ihre Kandidaten setzen sich für eine attraktive, lebendige und starke Gemeinde Glarus Süd ein, für gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen sowie für gesunde Finanzen.

Die Möglichkeit, die verschiedenen Kandidaten näher kennenzulernen, besteht an einer Wahlarena nach den Sommerferien am 14. August. Der genaue Ort wird noch mitgeteilt.