FDP Kerenzerberg hat nominiert

Die FDP Kerenzerberg hat anlässlich ihrer Hauptversammlung vom 30. März 2006 die Kandidaten für die Landratswahlen des Wahlkreises Kerenzerberg nominiert. Die beiden bisherigen Landräte Fridolin Dürst, Obstalden, und Hansruedi Kamm, Filzbach, stellen sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung. Neu kandidiert Martin Baumgartner, Mühlehorn. Alle drei wurden von den FDP Mitgliedern einstimmig nominiert.



Sowohl die beiden wiederkandidierenden Fridolin Dürst
Sowohl die beiden wiederkandidierenden Fridolin Dürst

Die Nominationsversammlung fand im Hotel Römerturm im gediegenen Turmzimmer statt. Die Präsidentin der FDP Kerenzen, Mirjam Schrepfer, brachte auch die übrigen, üblichen Traktanden einer HV zügig über die Bühne.

Enttäuscht über Nichtwiederwahl von Willi Kamm in den Regierungsrat

In ihrer Begrüssung bedauerte die Präsidentin die äusserst knappe Nichtwiederwahl von Willi Kamm in den Regierungsrat sehr. „Willy Kamm hat sich unter anderem für die Sanierung der Kantonsfinanzen, für die Gemeinden und speziell den ganzen Wahlkreis Kerenzerberg – und nicht zuletzt auch als Verwaltungsrat der Sportbahnen Filzbach - mit voller Kraft und grossem Engagement eingesetzt“, betonte Mirjam Schrepfer. „Ist es denn wirklich so, dass man in der heutigen Politik besser fährt, wenn man sein Engagement in Zügeln hält?“ fragt sich Mirjam Schrepfer, und weiter „Wenn man sich nicht an die Gestaltung der Zukunft und die damit verbundenen Änderungen heranwagt, nur um an der nächsten Wahl für eine erneute Amtsdauer sicher wieder gewählt zu werden?“
Sie bedauert sehr, dass der Kerenzerberg nun nicht länger eine Vertretung, und damit auch keinen direkten Sprachkanal mehr, in der Regierung hat.

Trotzdem erfolgreiche Regierungsratswahl für die FDP

Die Präsidentin betonte, dass die Wiederwahl von Marianne Dürst und Pankraz Freitag in den Regierungsrat ein ganz grosser Erfolg für die FDP des Kantons Glarus sei, stellt sie damit doch gleich zwei Mitglieder im 5er Gremium. Für die Zukunft des Kantons sei es sehr wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger sich auf fähige und kompetente Damen und Herren in der Regierung verlassen können.

Die Landratswahlen als gemeinsame Chance für den Kerenzerberg

Die FDP-Präsdientin hofft, dass sich die stimmberechtigten Kerenzerinnen und Kerenzer auf die kommenden Landratswahlen hin voll hinter ihre Vertretung im Landrat stellen werden. Eine möglichst grosse Wahlbeteiligung stärkt den gewählten Damen und Herren den Rücken, damit sie neben dem Gesamtwohl des Kantons auch die legitimen Interessen des innerhalb des Kantons geografisch doch etwas abseits stehenden Kerenzerberges wahrnehmen können.