FDP-Landratskandidat/-innen sind bereit für den Wahl-«Zirkus»

Zum Start in die kommenden Landratswahlen versammelte sich die FDP des Kantons Glarus am letzten Freitag im Zirkus Mugg in Betschwanden. Ständerat Andrea Caroni, Vizepräsident der FDP Schweiz, bedankte sich bei den Anwesenden für ihr Engagement und Campaigner Marcel Schuler gab ihnen Tipps für den kommenden Wahlkampf.



FDP-Landratskandidat/-innen sind bereit für den Wahl-«Zirkus»

Die FDP des Kantons Glarus ist nicht nur bereits, sondern auch gut, vorbereitet für den Wahlkampf bis zu den Landratswahlen am 15. Mai. Dies gilt vor allem für die rund 100 Kandidatinnen und Kandidaten, die sich auf insgesamt fünf Listen in allen drei Gemeinden zur Wahl stellen. Auftakt und Motivationsspritze für die nächsten intensiven zwei Monate machte am letzten Freitag der Kick-off-Event im Zirkus Mugg. Zu Besuch war auch Andrea Caroni, Vizepräsident der FDP Schweiz und Ständerat AR. Er beglückwünschte die Kandidatinnen und Kandidaten zu ihrem Mut und ihrem Engagement. «Sie leben unser Motto: «Lösungen finden. Verantwortung übernehmen» genau mit ihrer Kandidatur auf einzigartige Weise vor.» Zudem sei er sich mit Blick auf die aktuelle geopolitische Lage sicher, dass die liberale Grundhaltung mehr denn je wichtig ist. «Der Glaube an die Möglichkeiten und Freiheit jedes einzelnen Menschen steht im konkreten Gegensatz zu dem, was aktuell zum Beispiel in Russland geschieht.» Kantonalpräsidentin Susanne Elmer Feuz ergänzte den Dank mit den zahlreichen Helfern, die seit über einem Jahr im Einsatz für die Wahlen stehen. «Sie haben es ermöglicht, dass der Freisinn nicht nur mit quantitativ, sondern vor allem auch qualitativ starken Listen ins Rennen gehen kann.» Im Anschluss gab Marcel Schuler, Gründer Campaineers AG und ehemaliger Kampagnenleiter FDP Schweiz ein Überblick über das breite Feld der Wahlkampfmöglichkeiten und gab Tipps vor allem im Bereich der Sozialen Medien. Während des abschliessenden Apéros konnten sich die Kandidatinnen und Kandidaten kennen lernen und sich über die Informationen und Eindrücke austauschen. Daneben konnten sie sicher auch ordentlich Motivation und Begeisterung für das Engagement bis zum 15. Mai tanken.