FDP.Die Liberalen Sektion Glarus

Die FDP der Gemeinde Glarus führte ihre Parteiversammlung durch und fasste die Entschlüsse für die kommende Gemeindeversammlung am 31. Mai: Die Partei folgt dem Gemeinderat.



Die FDP der Gemeinde Glarus führte ihre Parteiversammlung durch.
Die FDP der Gemeinde Glarus führte ihre Parteiversammlung durch.

Präsident Paul Olsen konnte eine interessierte Gruppe Freisinniger im «Glarnerhof» begrüssen und führte gekonnt durch die Versammlung. Die Traktanden der Gemeindeversammlung wurden durch Gemeindepräsident Christian Marti und Gemeinderat Reto Frey erläutert und anschliessend angeregt diskutiert.

Wie zu erwarten gab dabei die Rechnung der Gemeinde Glarus für das Jahr 2012 am meisten zu reden. Gemeindepräsident Christian Marti zeigte den Weg auf, welchen der Gemeinderat eingeschlagen hat, um die Finanzsituation in den kommenden Jahren zu stabilisieren. Für die FDP stellt die nachhaltige Entwicklung der Gemeindefinanzen weiterhin ein Hauptanliegen dar, welchem auch in Zukunft vertieft Beachtung geschenkt werden soll. Dabei stellte sich die Versammlung hinter den Gemeinderat und unterstützt diesen bei seinen Bemühungen, die finanzielle Situation zu verbessern. Nach angeregtem Austausch wurde beschlossen, der Gemeinderechnung zuzustimmen.

Bei den restlichen Geschäften beschloss die Versammlung nach kurzer Diskussion den Anträgen der Gemeinde zu folgen.