Felix Lehner tritt zurück, Kurt Müller Klusman neu gewählt

Unter Leitung von Präsident Hans Brupbacher ging am Mittwoch, 4. Juli, im Hotel Bellevue in Braunwald eine speditive und informative Generalversammlung der Gesellschaft der Musikfreunde Braunwald über die Bühne.



Wechsel im Vorstand der Gesellschaft der Musikfreunde Braunwald. (Bild: ehuber)
Wechsel im Vorstand der Gesellschaft der Musikfreunde Braunwald. (Bild: ehuber)

Präsident Hans Brupbacher informiert zu Beginn der Versammlung über die neue, im vergangenen Jahr vom Vorstand erarbeitete Strategie. Als vordringlich wird die Erarbeitung eines Marketing-, Kommunikations- und Sponsoringkonzepts erachtet, um eine moderate Steigerung der Besucherzahl zu erreichen.

Jahresbericht und Jahresrechnung, die bei einem Aufwand von 122 066 Franken und einem Ertrag von 121 905 Franken mit einem Rückschlag von 161 Franken abschliesst, sowie der Revisorenbericht werden von den Mitgliedern einstimmig verabschiedet und somit dem Vorstand Decharge erteilt. Leider musste der Präsident mit 13 Austritten und nur zwei Eintritten eine negative Mitgliederbilanz bekannt geben.

Peter Wettstein, Vorsitzender der Musikkommission, lässt nochmals kurz die Musikwoche 2011 in Erinnerung rufen. Ein gedruckter Rückblick wurde allen Mitgliedern zugesandt.

Der Präsident bedankt sich bei allen Beteiligten, die die Musikwoche 2011 organisiert und durchgeführt haben, er bedankt sich auch bei den Mitgliedern für die Treue und bei allen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung – ohne die Geldgeber wäre die Durchführung dieser Musikwoche Braunwald undenkbar. Die Jahresbeiträge, für Einzelmitglieder 60 Franken und für Paare 100 Franken, werden beibehalten.

Wie letztes Jahr angekündigt, verlässt Felix Lehner nun den Vorstand und übergibt seine Aufgaben an den bereits bewährten Revisor Hans Jörg Riem. Der Präsident, Past Präsident Robert Jenny sowie Peter Wettstein dankten dem scheidenden Quästor und würdigten seine grossen Verdienste während des 18-jährigen Engagements im Vorstand. Für das passend ausgewählte Abschiedsgeschenk bedankt sich der Fussballfan Felix Lehner seinerseits und wünscht der Musikwoche Braunwald weiterhin viel Erfolg. Als zusätzliches Vorstandsmitglied wählt die Versammlung einstimmig Kurt Müller Klusman. Er wird an der 78. Musikwoche 2013 den Singwochenchor leiten; sie steht unter dem Thema «Das Alte im Neuen, das Neue im Alten» und wird vom 29. Juni bis 6. Juli 2013 stattfinden.