Ferienheim im Klöntal wird renoviert – Freiwillige Helfer gesucht!

Der Zahn der Zeit nagt am Niederurner Ferienheim: Daher wird die im hinteren Klöntal stehende Kolonie vom 18. bis 22. Juli einer sanften Renovation unterzogen. Dafür sucht die Gemeinde noch weitere Freiwillige, die bereit sind, aktiv mitanzupacken.



Das Niederurner Ferienheim. (Bild: zvg)
Das Niederurner Ferienheim. (Bild: zvg)

Seit vielen Jahren dürfen die Schulkinder aus Niederurnen und seit der Gemeindestrukturreform aus der gesamten Gemeinde Glarus Nord in «ihrem» Ferienheim tolle Stunden verbringen. Dies entweder bei Schulverlegungen oder in einer Ferienkolonie. Auch in diesem Jahr ist das Ferienheim während den ersten zwei Sommerferienwochen für ein Lager reserviert. In diesem Jahr zum Motto «Elf und eine Nacht».

Das bewährte Leiterteam unter der Führung von Sämi Zingg und Melanie Kistler führt im Anschluss mit Unterstützung der Gemeinde eine Einsatzwoche durch. Kleinere Renovationen werden durchgeführt, darunter die Entstehung eines neuen Garderobenraums. Dazu benötigen die Profis in Planung und Umsetzung viele weitere freiwillige Helfer, welche bereit sind, anzupacken.

So besteht die Möglichkeit, an einzelnen Tagen oder auch die ganze Woche etwas Klöntal-Luft zu schnuppern, mitzuhelfen und gegebenenfalls in alten Zeiten und Erinnerungen zu schwelgen. Wer mag, kann auch gleich mit dem Schlafsack im Heim übernachten. Das leibliche Wohl kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Wer Freude am Malen, Betonieren, Schleifen, Kochen, Putzen usw. sowie am gemeinsamen Arbeiten und Zusammenleben hat, ist herzlich willkommen. Für nähere Auskünfte und Anmeldungen für die Woche kann man sich bei Melanie Kistler ([email protected] / 079 603 50 43) melden.