Ferienspass Jugendmusik Schwanden vom 21. April

Beim Kursnachmittag für den Ferienspass durfte die Jugendmusik Schwanden unter der Direktion von Jürg Hösli acht interessierte Jugendliche begrüssen.



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Die Teilnehmer bekamen schon von Anfang an die Chance, in den Reihen des Jugendmusik-Corps Platz zu nehmen. Begonnen haben wir mit dem Einspielen und Einstimmen, was gleichbedeutend wie das Aufwärmen der Sportler vor dem Training ist. Weiter ging es mit einer kleinen Probe. Zuerst stellte Dirigent Jürg Hösli die einzelnen Register vor und erklärte mit grossem Fachwissen unsere Blas- sowie Schlaginstrumente. Die Teilnehmer waren sichtlich erstaunt, wie vielseitig die Blasmusik sein kann. Nach der kurzen Probe, die mit viel Humor geführt wurde, bekamen die Teilnehmer bei einem Instrumenten-Parcours die Gelegenheit, unsere Instrumente selbst auszuprobieren.

Mitte Mai startet bei uns der Anfängerkurs. Es ist jeder herzlich willkommen, ein Blasinstrument zu erlernen.