Ferienspass – Schatzsuche mit der Pfadi Glarus

28 Kinder haben am Ferienspass der Pfadi Glarus, beim Martinsheim in Ennenda, einen Nachmittag voller Abenteuer und Pfadi erlebt.



am Feuer mit Schlangenbrot und feinen Wienerli zum Zvieri
am Feuer mit Schlangenbrot und feinen Wienerli zum Zvieri

Bei einer seiner legendären Seefahrten hatte Piratenkapitän Hinkebein nicht nur ein Bein verloren, sondern auch viele Erinnerungen. So wusste er zwar noch, dass er in einer verlassenen Bucht einen grossartigen Schatz versteckt hatte. Er wusste aber nicht mehr, wo genau. Die Piraten der Pfadi Glarus haben mihilfe der Ferienspass-Kinder den verschollenen Schatz gefunden.

Die Ferienspass-Schatzsuche startete beim Bahnhof Ennenda. Von dort aus suchten die Kinder mithilfe einer Piratenschatzkarte den Weg zum Martinsheim. Dort angekommen wurde ein riesiges Leiterspiel mit vielen Bewegungsaufgaben im Wald gespielt. Auch die Überquerung einer Seilbrücke, die im Wald zwischen zwei Bäumen gespannt war, meisterten die Ferienspass-Kinder mit viel Mut und Geschick.

Am Ende des Nachmittags fanden die Kinder den Piratenschatz und der Nachmittag wurde am Feuer mit Schlangenbrot und feinen Wienerli zum Zvieri ausgeklungen. Die Pfadi Glarus hat sich gefreut, viele Kinder am Ferienspass zu begrüssen und ihnen einen Einblick in die Pfadi zu geben.

Von Sina Hösli v/o Esprit
https://pfadiglarus.ch