Fernöstliche Kunst im Circus Stey

Der bei uns sehr beliebte Circus Stey gastiert vom Freitagabend bis Sonntagnachmittag im Wyden, Schwanden mit dem viel versprechenden Programm „The Spirit von Asia“.



Besuch aus Fernost: Shaolin-Mönche im Zirkus Stey (Bild: zvg)
Besuch aus Fernost: Shaolin-Mönche im Zirkus Stey (Bild: zvg)

Chinesische und mongolische Künstler/-innen vom chinesischen und mongolischen Staatscircus bieten ein reichhaltiges, eben asiatisches und natürlich vor allem verblüffendes Programm, so den „Traum aus Seide“, die „Kontorsion“ (zwei Schlangenmädchen), akrobatische Reifensprünge, eine Handstandnummer („Hand auf Hand“). Mönche demonstrieren die „Meditation in Bewegung“; Mongolen glänzen mit einer Handvoltige-Darbietung. Wir können uns von höchster asiatischer Kunst verzaubern lassen. Am Freitag spielt von 19.15 bis 19.45 die Jugendmusik Schwanden vor dem Zelt.

Neue Leitung

Die Leitung des Circus Stey haben neu Martin Stey und Marco Baumgartner, der in Singapur mit einem eigenen Zirkus erfolgreiche Gastspiele gegeben hat. Irene und Rolf Stey, die das Unternehmen bisher leiteten, reisen heuer noch mit, um ihre Nachfolger zu unterstützen. Die Geschichte der Artistenfamilie Stey kann bis ins Jahr 1437 zurückverfolgt werden. Aus dem Circus Stey ist auch der Zirkus Royal hervorgegangen.

Aufführungen im Wyden Schwanden: Freitag, 20.00 Uhr, Samstag 15.00 und 20.00 Uhr, Sonntag 10.30 und 15.00 Uhr.