Fetzige Pianomusik mit Dave Ruosch

Die Musik von Teddy Wilson, Eroll Garner oder Count Baise blühte in Schwanden, dank dem virtuosen Pianospiel von David Ruosch, wieder auf.



Boogie-Woogie vom feinsten im Gemeindezentrum Schwanden (Bild: e.huber)
Boogie-Woogie vom feinsten im Gemeindezentrum Schwanden (Bild: e.huber)

Bereits nach dem ersten Stück von Dave Ruosch sprang der Funke auf das zalreich erschienen Publikum über. Dank seiner lockeren und unbekümmerten Art ,sein jeweils nächstes Stück anzusagen, entstand sofort eine tolle Stimmung. Zur Lockerheit trugen auch immer wieder die amusänten Zwischenbemerkunge des Bassisten Daniel Gugolz bei. Cool auch der Schlagzeuger Peter Müller mit seiner Mütze, welche seinen etwas schütteren Haarwuchs verbarg.

Das abwechslungsreiche Programm wurde von ihm mit einer Mischung aus Spontanität, Leidenschaft und professionellem Können vorgetragen und konnte die Zuhörer immer wieder begeistern.

Neben Boogie-Woogie spielte Dave Ruosch unter anderem die durch Ray Charles bekannte bluesige Ballage „Georgia in my mind“. Oder einen Stride-Blues bei dem man sich um fast hundert Jahre in die Stummfilmzeit zurückversetzt fühlte. Fetzig sein Rock’n’Roll Stück, was auf seine frühere, langjährige Zusammenarbeit mit „Terry & The Hot Sox“ schliessen liess. Toll auch die beiden Stücke von Count Basie oder auch der „Hummelflug“ nach Rimskij-Korsakow.

Das Publikum war auf jeden Fall begeistert und Dave Ruosch dankte es ihnen mit zwei tollen Zugaben. Dabei durfte auch der Schlagzeuger in einem fullminanten Solo seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Dieser Boogie-Woogie-Abend war eine sehr gelungene Idee der Gemeindestube Schwanden .