Feuchtfröhliches Abenteuer mit Mister Schweiz

Elf aufgestellte Frauen des DTV Bilten und einige Begleiterinnen reisten kürzlich nach Ilanz zum Riverraften mit dem amtierenden Mister Schweiz André Reithebuch.



Der DTV Bilten mit André Reithebuch. (Bild: zvg)
Der DTV Bilten mit André Reithebuch. (Bild: zvg)

Doch wie kam es zu diesem tollen Erlebnis? In der Sommerausgabe von «Gymlive», das Magazin vom Schweizerischen Turnverband, war ein Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem man einen Nachmittag Riverraften mit André gewinnen konnte. Der DTV Bilten nahm daran teil, und siehe da, Mitte August bekamen wir Bescheid, dass wir die glücklichen Gewinnerinnen des Wettbewerbs waren.

Nun waren alle gespannt, wie dieser Nachmittag werden würde, und voller Neugier trafen wir in Ilanz ein. Dort wurden wir zuerst einmal vom Riverrafting-Team in Empfang genommen. Doch wo steckte unser Mister? Es ging nicht lange und er wurde entdeckt. Nach dem sich dann alle in einen Neopren-Anzug gequetscht hatten und über das Verhalten im Boot instruiert waren, ging es los. Mit drei Booten paddelten wir durch die Rheinschlucht und genossen die Fahrt auf dem Wasser in der spektakulären Umgebung der Ruinaulta.

In Reichenau angelangt gab es nach der warmen Dusche einen feinen Apéro und viel Zeit für Fotos und Autogramme. Besonders gefreut hat es uns, das André anschliessend spontan zum Pizza-Essen mitkam. So endete ein unvergesslicher Tag mit bleibenden Erinnerungen.